News Playstation-Ports für PC: Ex-Chef Shawn Layden erklärt ursprüngliche Strategie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ex-Playstation-Chef Shawn Layden sagt, Sonys PC-Ports seien ursprünglich nicht auf direkte Gewinne ausgelegt gewesen. Stattdessen sollte die Reichweite großer Marken wie Horizon wachsen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation-Ports für PC: Ex-Chef Shawn Layden erklärt ursprüngliche Strategie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich denke das wird zurückkehren, in ein paar Jahren. sie hätten halt Day and Date am PC releasen müssen für den Bombenerfolg. Viele weren zum Pc auswandern nach Sonys digital only future. Wer kauft 80-90€ Euro sony Games die weichgespült worden sind für jeden? :lol:

Naja, im Gaming auf Konsole ist Playstation Marken technisch der Shit. Die wollten nur den Deal mit Microsoft verhindern, in dem man dann behauptenkonnte, schaut unsere Exclsuiven Games sind gar nicht exclusiv. Alles andere ist Blödsinn.

Man muss nicht jedes Game zocken. Gibt immer genug gute Games auf jeder Plattform und PC ist die mit der aller besten Grafik und Performance. Fertig.

Mit der im Artikel beschriebenen Strategie hat Sony doch 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Reichweite erhöht UND Geld verdient. Mir fällt kein Spiel ein das von Sony nachträglich auf den PC portiert wurde das sich schlecht verkauft hat. Selbst Returnal, ein Spiel ohne großen Hype dahinter wie Horizen, God of War, Spiderman etc. hat sich rund 160.000 mal verkauft. Das sollte die Kosten für die Portierung und Marketing reingeholt haben. Von den Großkalibern ganz zu schweigen!
Ich finde die Entscheidung von Sony nach wie vor unklug, primär weil es genau mich als Zielgruppe der ursprünglichen Strategie betrifft. Ich werde mir keine PS5 oder PS6 kaufen egal wie gut die Spiele von Sony sind. Auf dem PC hingegen war und bin ich bereit die Spiele zu kaufen auch mit Verzögerung zum Playstation Release und zu Preisen 50 €++ pro Spiel. Von daher bleibt mir nur zu sagen:
Danke Sony das ihr einige wirklich tolle Spiele auf den PC gebracht habt. Schade das ihr meine Kohle nicht mehr wollt. Bis zum nächsten PC Release!

Zurück