News Xbox wird teurer: Bis zu 150 US-Dollar mehr ab August 2026

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hebt die Xbox-Preise zum 1. August 2026 weltweit an: 512-GB-Modelle kosten 100 US-Dollar mehr, 1-TB-Modelle 150 US-Dollar, das 2-TB-Modell entfällt. Euro-Preise nennt Microsoft bislang nicht; bis Ende Juli gilt die alte UVP.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox wird teurer: Bis zu 150 US-Dollar mehr ab August 2026

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ist das die neu Asha Sharma XBOX Strategie den Laden vollends gegen die Wand zu fahren mit Phantasie Preisen? :kaffee:

Xbox Series X und Series S kamen November 2020... Hardwarepreise sind gefallen und jetzt wieder gestiegen.
2020 1TB SSD ~ 150€, dann gefallen bis auf 50€, wurden übriges an den Kunden nicht weitergegeben, durch Preissenkung und jetzt wieder bei 150€ und beim RAM sieht es nicht anders aus.
 
Wollen sie auch nicht.
Mit jeder verkauften Kiste machen sie Verlust, da sie drauf zahlen.

Genau den Umstand hat man behoben.

Klingt kurios, wirkt merkwürdig. Aber reiht sich nur in den unpopulären Entscheidungen ein den Laden finanziell wieder auf Kurs zu bringen - statt fast nur miese schreiben zu lassen.

Soll nicht heißen das ich es gut finde. Bei MS schüttel ich seit längeren nur noch mit dem Kopf. Ich kann das hier aber verstehen warum man es macht - auch wenn man so keine Kisten verkauft kriegt. MS lässt die Gen ohnehin auslaufen.
 
Der Peak war die 7. Generation der Konsolen. Also Wii/PS3/Xbox 360. Danach ging es nur noch bergab.
Die jetzige Gen ist der größte Müll an Konsolen, den ich je erlebt hab.
 
Zurück