News Nvidia-CEO Jensen Huang: "Wir erfinden den Computer zum ersten Mal seit 63 Jahren neu"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia-Chef Jensen Huang sieht KI vor einer neuen Phase: Sie soll nützlicher und faktenfester werden. Zugleich warnt er vor Engpässen bei Energie, Infrastruktur und gesellschaftlicher Akzeptanz. Man stehe vor einer Neuordnung des Computers.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia-CEO Jensen Huang: "Wir erfinden den Computer zum ersten Mal seit 63 Jahren neu"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Während die KI-Euphorie den Computer neu erfindet, werden die dringendsten Fragen ignoriert: Wenn wir die Hardware erneuern, erneuern wir auch die Verantwortung. Doch Diskussionen über Sicherheit, Bewusstsein und echte Risikokontrolle bleiben beschämend unterentwickelt. Es ist nicht kühn, schnellere Chips zu bauen; kühn wäre es, die Technologieindustrie zu zwingen, mit gleicher Intensität an ethischen Fundamenten zu arbeiten

Auch hier: Wurden wir alle gefragt, ob wir den ganzen Irrsinn überhaupt wollen ?
Nö, die machen das einfach, um ihren KI-Wahn, auf den sie ihre gesamte Kohle gewettet haben, mit aller Softpower-Macht an den Mann zu bringen und zerstören nebenher die Alternativen.
Also ich will das schonmal nicht. Und ich will da auch nicht mitmachen aus irgendeiner diffusen Angst heraus nicht mehr dazuzugehören und den Trend zu verpassen, was ja die meisten anzutreiben scheint. Mir gefällt diese Entwicklung nämlich nicht.
Doch Diskussionen über Sicherheit, Bewusstsein und echte Risikokontrolle bleiben beschämend unterentwickelt. Es ist nicht kühn, schnellere Chips zu bauen; kühn wäre es, die Technologieindustrie zu zwingen, mit gleicher Intensität an ethischen Fundamenten zu arbeiten
Weil die Diskussion eh irrelevant ist. Es hält sich letzten Endes eh niemand dran.

Zuletzt bearbeitet:
KI ist halt die Zukunft, und wir stehen noch ganz am Anfang.
Wir sind ungefähr da, wo das Internet damals mit dem 56k-Modem und den AOL-CDs mit 50 kostenlosen Stunden war.
Der Boris aus der Werbung mit „Bin ich schon drin?“ kommt erst noch. 😄

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück