News Grafikkarten bei Mindfactory: Verkehrte Welt bei Geforce und Radeon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD kann bei den jüngsten Grafikkartenverkaufszahlen zwar die zwei meistverkauften Modelle stellen, unterliegt Nvidia aber insgesamt bei Stückzahl und Umsatz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten bei Mindfactory: Verkehrte Welt bei Geforce und Radeon

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der größte Antreiber war vermutlich 007, das gab es ab der RTX 5060TI dazu.
Wenn man zwei Kartrn zum ähnliches preis hat, dann kann man auf sowas achten, aber sonst? Da achtet kein Schwein drauf.

Ich hab mir damals auch eher die 7870 gekauft als die GTX760, weil ich eigentlich 3, am ende sogar ganze 6 Spiele dazu bekam.

Bei nvidia werden demnächst vor allem Token verkauft und richtige Menschen sind nur die welche sich die nvidia Produkte leisten können.
Zynischer geht es bei der Lederjacke schon noch, Oder? :klatsch:

Mich langweilt diese Diskussion um die Verkaufszahlen der beiden Hersteller zunehmend. Leather Jacket Man bestimmt auch,... Peanuts.

Bin mit der RX 9070 XT zufrieden. Richtige Karte zum vernünftigen Preis. In diesem Haushalt haben die Kinder auch Rechner, Radeon und Geforce sind hier vertreten. Meine Frau hat die jetzt die RTX 5080 und ich die RX 9070 XT,die Kinder eine RTX 5070 und eine Radeon RX 7800 XT.
Lasst sie reden und hört ihnen nicht zu, kauft was ihr euch leisten könnt und worauf ihr Lust habt. Rot bietet auch gute Karten an. 😉 Und @Zik7, du hast recht. 🤣

Dümpel immer noch mit meiner Radeon 780M herum, weil ich zu geizig bin mir ne Desktop zu kaufen, bei den Preisen gönn ich mir lieber schönere Dinge als ne GPU 🤭

Bei nvidia werden demnächst vor allem Token verkauft und richtige Menschen sind nur die welche sich die nvidia Produkte leisten können.
Zynischer geht es bei der Lederjacke schon noch, Oder? :klatsch:
Aber trotz Zynischer Aussagen ,extremer Verteuerungen, billigen und minderwertigen 12 Pin steckern, minderwertigen Treibern usw. werden die G-Force Karten von so vielen Fans gekauft .. Also machens ja anscheinend alles Richtig ... oder es gibt einfach zu viele unaufgeklärte informierte Käufer die alles Ignorieren..

Wenn man zwei Kartrn zum ähnliches preis hat, dann kann man auf sowas achten, aber sonst? Da achtet kein Schwein drauf.

Ich hab mir damals auch eher die 7870 gekauft als die GTX760, weil ich eigentlich 3, am ende sogar ganze 6 Spiele dazu bekam.
Hatte eine 5060TI 8GB, James Bond 007 + Gaming Maus von Asus für 319€ im Angebot gekauft. Spiel und Maus hatte ich geplant/ benötigt und Grafikkarte weiter verkauft. Ein Deal der sich gelohnt hatte.

Es ist schwierig, die beiden zu vergleichen.
AMD hat schlicht und einfach gar nichts im 800€+ Bereich zu bieten.
Die 9070 XT ist gut, eben so die 5070 Ti (kostet halt bissl mehr, dafür DLSS statt FSR und CUDA drin).

Es gibt auch massive Schwankungen je nach Angeboten, Lagerbeständen usw.

Endeffekt: egal wer was verkauft. Beide sind OK wenn es das passende Produkt für die Anforderungen gibt.

Aber trotz Zynischer Aussagen ,extremer Verteuerungen, billigen und minderwertigen 12 Pin steckern, minderwertigen Treibern usw. werden die G-Force Karten von so vielen Fans gekauft .. Also machens ja anscheinend alles Richtig ... oder es gibt einfach zu viele unaufgeklärte informierte Käufer die alles Ignorieren..

Zynische Aussagen gibt es bei allen Unternehmen. Was zählt, ist das Produkt.
12VHPWR ist Grütze, aber es ist da und auch bei AMD gar nicht selten. Über kurz oder lang werden alle diesen benutzen, der Stecker ist gekommen, um zu bleiben.
Verteuerung? Außer der 5090 ist der Rest noch OK und sinkt im Preis jeden Monat.
Treiber? Ja, Anfang des Jahres und 2025 war Nvidia nicht geil. Mittlerweile alles stabil. AMD hat auch krumme Treiber.
Das ist Lotterie, wer als Nächster den krummen Treiber bringt und welche Spiele/Funktionen dabei rumspinnen. Da nehmen sich AMD und Nvidia nichts.

Die Lederjacke macht vieles richtig. 100% richtig gibt es nicht, aber deren Erfolg zeigt - sind auf einem guten Kurs mit guten Produkten.

- Nvidia = Riese, zu Riesig

- AMD ist dagegen „leider” der Knirps, auch und erst recht im Hinblick auf das Finanzielle, die Manpower usw.
AMD ist kleiner als Nvidia (praktisch alle Firmen sind das mittlerweile).
Aber die haben mehr als genug Manpower und Finanzen. Die haben einfach keine Lust, eine Highend-GPU zu releasen.
Ein Nachfolger der XTX wäre machbar, das ist kein Neuland für AMD. Wir haben aber keine bekommen.

Zurück