News DOOM: The Dark Ages | Revelations lässt die Hölle gefrieren

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Bethesda und id Software haben für Doom: The Dark Ages die Kampagnenerweiterung Revelations angekündigt, welche am 7. Juli 2026 erscheint. Vorbestellen lässt sie sich vorerst nur über das kostenpflichtige Upgrade auf die Premium-Edition.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DOOM: The Dark Ages | Revelations lässt die Hölle gefrieren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Doom und Story waren ein Fehler.
Naja "Story"
Kann man eh ignorieren.
Für mich ist Doom immer noch: Portal Experiment geht schief, Dämonen vermiesen dir den Tag.
Dieselbe Grundgeschichte wie Half Life nur mit Combines statt Dämonen.

Ging immer mehr um Gameplay und Atmosphäre. Doom war ein genialer Schnitt aus Sci-Fi, Horror und Action.

Mit Dark Ages kann ich wenig anfangen, auch weil es damals Daisy noch nicht gab.

Der Trailer hat wieder Lust gemacht in das Spiel einzutauchen. Fand The Dark Ages auch besser, als den direkten Vorgänger. Mal schauen, wie sich der Speer als neue Mechanik bewährt.

Den DLC werde ich mir später noch holen. Fand The Dark Ages einfach top. Schauen wir erst mal, wie umfangreich der DLC ausfällt.

"Die US-Schmiede deutet damit eine Rückkehr zu schnellerem Gameplay an, nachdem The Dark Ages das Tempo der Vorgänger spürbar gedrosselt hatte"

Mit ü 50 ist mir ein gedrosseltes Tempo grad lieber ... :ugly:

Ich hätte bei DOOM gerne wieder die Oldschool-Variante von Teil I + II nur mit moderner Grafik. Nicht das schnelle Action-Bombast-Kino, zu dem es mittlerweile geworden ist.

Für mich ist das kein echtes Doom mehr, nur noch buntes Kiddyfeuerwerk im Mario hüpfstyle.. Da ist Prodeus, dass bessere Doom.

Zurück