News Bereit für Gothic Remake? Heute schlägt die Stunde der Wahrheit, Verwunderung über Treiber-Support

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Heute um 19 Uhr startet die Mission Gothic Remake für Entwickler Alkimia Interactive und Publisher THQ Nordic. Rollenspielfans dürften genau hinschauen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bereit für Gothic Remake? Heute schlägt die Stunde der Wahrheit, Verwunderung über Treiber-Support

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Um 19 Uhr solltet ihr auf jeden Fall nicht nur den Download starten, sondern fleißig F5 auf PCGH.de hämmern (in dieser Reihenfolge), da kommt etwas Großes auf euch zu. :devil: =)

MfG
Raff
Yeah!
Gibt's dieses Mal tatsächlich ein so spätes Review-Embargo? Hat mich gewundert heute, dass gar nichts online ist.

Kauf ich mir definitiv nur, wenn die Tests positiv ausfallen (Technik / Spiel) oder wenn mich das Negative nicht stört.
Gothic 3 habe ich selbst bei Release so sehr geliebt, dass ich die Bugs irgendwie ertragen habe...

1780662872925.png

also wenn Ihr auf den alten Firmensitz von Piranha Bytes anspielt... der war in Wattenscheid, nicht in Bochum.

Um 19 Uhr solltet ihr auf jeden Fall nicht nur den Download starten, sondern fleißig F5 auf PCGH.de hämmern (in dieser Reihenfolge), da kommt etwas Großes auf euch zu. :devil: =)

MfG
Raff
Werde ich auf jeden Fall tun - und zwar bevor ich das Spiel bei GoG in den Warenkorb lege. Ich würde nämlich gerne wissen, wie es läuft, bevor ich es kaufe... Danke für die Mühe!

Grüße

phila

Nur FSR 3.1.4? Buh! Also wieder den OptiScaler machen lassen... Und Hannö hat ne Sprecher Rolle? Weiß man welcher NPC?

Das gibt es öfters mal und meistens ein eher schlechtes Zeichen. Ich hoffe liege hier ausnahmsweise falsch.
Das macht mich auch ein wenig nervös.
Ein paar kleine Bugs wären nicht das Thema. Die kann man mit 1-2 Patches glatt bügeln sobald der pre-release Stress vorbei ist.

Aber wenn ganze Systeme nicht richtig arbeiten (Gegner ignorieren NPC, werden beim Laden auf ihre Standardposition gesetzt, etc.) wäre das schon gravierend.

Wird schon kein Gothic 3 Niveau haben 😂

Werde ich auf jeden Fall tun - und zwar bevor ich das Spiel bei GoG in den Warenkorb lege. Ich würde nämlich gerne wissen, wie es läuft, bevor ich es kaufe... Danke für die Mühe!

Grüße

phila
Läuft super auf deiner Karte!
Nur FSR 3.1.4? Buh! Also wieder den OptiScaler machen lassen... Und Hannö hat ne Sprecher Rolle? Weiß man welcher NPC?
Zum ersten Teil: Treiber
Zum zweiten Teil: ja. :D

MfG
Raff

Das ist ja mal eine positive Überraschung, dass DLSS 4.5 + FG unterstützt wird! In der Nyras Prologue Demo wurde noch nur das Unreal Engine interne Upsampling TSR unterstützt. Hatte schon die Befürchtung, dass es dabei bleiben wird.

Zum Thema Treiber: Braucht denn jedes Spiel einen Game-Ready-Treiber? Ich meine, das ist Unreal Engine 5, es gab schon zig Demos bis hin zu Streamern wie HandOfBlood die das fast fertige Spiel stundenlang super zocken konnten, ohne einen speziell angepassten Treiber zu haben. Kommt mir manchmal vor als wäre so ein Game Ready Treiber inzwischen mehr Marketing als realer Nutzen. Wahrscheinlich wird am Ende doch nur irgendein inf File für die Nvidia App geshipped für die optimalen Profile...
also wenn Ihr auf den alten Firmensitz von Piranha Bytes anspielt... der war in Wattenscheid, nicht in Bochum.
Schon alles richtig. Sie waren ganz zu Beginn (1997) in Bochum.

Wahrscheinlich wird am Ende doch nur irgendein inf File für die Nvidia App geshipped für die optimalen Profile...
Die Profile werden bei Nvidia sowieso unabhängig vom Treiber OTA updated, kann also sein dass das Gothic Profil schon raus ist
Bin gespannt, wie meine PS5 Version läuft. Es ist alles installiert, jetzt heißt es warten auf 19 Uhr 🤗
Wäaaah... Gothic und Playstation...

Witz, viel spaß :)

Habe ich gestern vorbestellt und freue mich schon am Wochenende ein paar Stunden darin zu versenken. Hoffentlich kommt dann bald ein aktueller Treiber für meine 9060xt :)

Ab heute Abend bin ich wieder 14.
Mal sehen ob diesmal die Hardware reicht 😜 bin gespannt auf den Test. Den werde ich neben dem Download lesen.

Zurück