News Half-Life 3: Früherer Autor erklärt, warum eine Zusammenarbeit nicht mehr infrage kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chet Faliszek, ehemaliger Autor von Half-Life 2, spricht offen über seine Abneigung gegen große Spielreihen mit komplexer Lore. Half-Life 3 möchte er laut eigener Aussage "nicht einmal mit einer drei Meter langen Stange anfassen".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 3: Früherer Autor erklärt, warum eine Zusammenarbeit nicht mehr infrage kommt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"nicht einmal mit einer drei Meter langen Stange anfassen".

Sinngemäß ins Deutsche übertragen heißt es „nicht mit der Zange anfassen".

„- jemanden, etwas nicht mit der Zange anfassen mögen (umgangssprachlich: jemanden, etwas als äußerst abstoßend empfinden)"

Wird wohl nie kommen, da braucht man kein Hellseher zu sein. Das die Geschichte kontrovers enden kann, ist bei jeder Fortsetzung das Problem.

Würde auf Kneifzange tippen

Wird wohl nie kommen, da braucht man kein Hellseher zu sein. Das die Geschichte kontrovers enden kann, ist bei jeder Fortsetzung das Problem.

Würde auf Kneifzange tippen
Ja schade, aber es ist quasi unmöglich die Erwartungen zu bedienen.
Ich denke mir zwar schon, dass in der Spielewelt da draußen viel Potential vorhanden ist, aber man müsste sich halt trauen.
Semi-Offene Welten mit Hubs wie in Deus Ex HR oder Stalker 1, erzählerische Elemente wie wir sie schon aus zahlreichen guten Beispielen kennen (eine Mischung aus Half Life und eben Deus Ex etwa) und dazu kämen in ein paar Jahren glaubhafte KI Charaktere die auf LLMs basieren und auf Veränderungen der Welt reagieren.
Gameplay? Naja man hat ja schon so viele kreative Waffen in Half Life/Portal, dass das ja kein Problem sein kann.
Angenommen "Gordon Freeman" stolpert über eine ab und zu verfügbare Portal Gun wäre eben neben der Gravity Gun und anderen bisher verwendeten Waffen einiges möglich...

Und technisch: naja da wäre heute schon fast Fotorealismus drin , wenn man es richtig angeht (3d Fototexturen, Pathtracing...), immerhin war hier HL2 auch schon gut was den Stil betrifft. Das ganze halt in 20-25 Jahre "moderner". Gerne auch wieder mit Physikrätseln etc

Abgesehen davon kann man diverse Features optional machen für VR, kommt ja bald der Index-Nachfolger

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich deute daraus, Herr Chet Faliszek gibt zu, daß er im allgemeinen für halbwegs komplexere Spiele ungeeignet ist und sich eher anderen Dingen widmen sollte.
Hat also gar nix mit Half-Life zu tun.

Verstehe ihn durchaus. Aber eine Geschichte unfertig zu lassen ist noch schlimmer finde ich. Gerade mit dem Cliffhanger bei Episode 2. Ich finde, da gehört ein Abschluss, auch wenn man dann am Ende nur meckert. So meine Meinung.
Perspektive.
Du willst es haben, aber keiner will es machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück