News Capcom reagiert auf DLSS-5-Kritik bei Resident Evil Requiem: "Wir haben das Design richtig gemacht"

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Capcom hat sich zur Kritik an der DLSS-5-Präsentation von Resident Evil Requiem geäußert und sieht in dem Backlash ein positives Signal.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Capcom reagiert auf DLSS-5-Kritik bei Resident Evil Requiem: "Wir haben das Design richtig gemacht"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kumazawa konnte dabei laut Eurogamer nicht konkret kommentieren, wie stark Capcom selbst in die entsprechende Darstellung eingebunden war. Er ordnete die Reaktionen der Spieler jedoch als positives Signal ein: Viele hätten demnach betont, dass sie Graces ursprüngliches Design mochten und keine Veränderung sehen wollten.

Nun, immerhin ist es ihnen nicht entgangen, was DLSS 5 da verunstaltet hat. lol
nvidia selbst hat aber betont, dass man da mit den Originalentwicklern zusammengearbeitet hat. Es wäre hier also schon ehrlicher gewesen, wenn sie die Meinung der Spielerschaft, und wie die DLSS 5 Version entstanden ist, angesprochen hätte.
Aber vielleicht hat nvidia auch nur Geld geboten und mehr Interesse hatte Capcom daran nicht.

Die Grace aus dem Original passt zur Figur und ist auch super umgesetzt. Das andere ist eine Machbarkeitsstudie, die sauer aufgestoßen ist, da die Stimmung gegenüber DLSS5 und dem ganzen KI Gedöns aufgeheizt ist. Das zum Anlass zu nehmen und die eigene Umsetzung hervorzuheben, ist am eigentlichen Thema vorbei, glaub da hat er etwas nicht ganz richtig verstanden.

Ich finde mit DLSS 5 sieht es deutlich realistischer und glasklar besser aus. Werde die Funktion in jedem Game mit großer Freude nutzen. Respekt an Capcom sich negativen Kommentaren zu stellen, ich hätte erst nach dem Launch von DLSS 5 gesagt: "Test es einfach selbst!"

Keiner zwingt einen DLSS 5 statt FSR 3 oder XeSS 2 zu nutzen. Jeder so wie er mag.

Die Grace aus dem Original passt zur Figur und ist auch super umgesetzt. Das andere ist eine Machbarkeitsstudie, die sauer aufgestoßen ist, da die Stimmung gegenüber DLSS5 und dem ganzen KI Gedöns aufgeheizt ist. Das zum Anlass zu nehmen und die eigene Umsetzung hervorzuheben, ist am eigentlichen Thema vorbei, glaub da hat er etwas nicht ganz richtig verstanden.
Ne, das sehe ich anders. Hier gilt was nicht gesagt wurde und sich ergibt. Wenn sie also sagen, dass sie daraus gelernt haben dass die originale Grace gewollt war, heißt es vermutlich automatisch, dass sie zukünftig verhindern werden, dass dlss das Ergebnis stark verändert. Das wäre zu begrüßen, denn aktuell würde ich es eher auslassen und hätte dann kein dlss.
Diese Aussage seitens capcom sagt in Richtung Nvidia, dass ihr Produkt nicht wie gewünscht funktioniert hat.

Ne, das sehe ich anders. Hier gilt was nicht gesagt wurde und sich ergibt. Wenn sie also sagen, dass sie daraus gelernt haben dass die originale Grace gewollt war, heißt es vermutlich automatisch, dass sie zukünftig verhindern werden, dass dlss das Ergebnis stark verändert. Das wäre zu begrüßen, denn aktuell würde ich es eher auslassen und hätte dann kein dlss.
Diese Aussage seitens capcom sagt in Richtung Nvidia, dass ihr Produkt nicht wie gewünscht funktioniert hat.
Stimmt. So habe ich das auch interpretiert. Capcom hat es richtig designed, wenn also das Endergebnis nicht passt, liegt es an DLSS 5, nicht an Capcom. So habe ich das verstanden.

Das ist ebenfalls möglich, aber erst als der Shitstorm hereingebrochen ist, was wäre wenn DLLS5 ohne Kontroversen auszulösen, angenommen worden wäre.

Zurück