News In Zeiten der Speicherkrise: Hersteller verkauft Arbeitsspeicher mit Dummy im "Value Pack"

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Mitten in der Speicherkrise verkauft der taiwanesische Speicherhersteller V-Color ein echtes RAM-Modul zusammen mit einem Füllermodul in einem "Value Pack". Somit kommen Kunden zumindest optisch auf ihre Kosten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu In Zeiten der Speicherkrise: Hersteller verkauft Arbeitsspeicher mit Dummy im "Value Pack"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erinnert mich ein wenig an Softram, vielleicht kommen die ja bald wieder? Wir verdoppeln Ihren RAM per Software...Wäre doch eine gute Ergänzung zu dem Dummy

Auch vor der RAM-Krise gab es solche Filler schon, ich erinnere mich da an die "Lighting Enhancement" von Corsair.
Kosten auch nur läppische 60€ ...

Neu ist, das man die nun als Bundle mit echtem RAM kombiniert, und das als Vorteil verkaufen will.

• Like
Reaktionen: etg
Bild 2 in der Galerie fasst den Schwachsinn ja schön zusammen:

- Nur 1 Riegel verbaut, d.h. langsam weil kein Dual Channel Modus
- Aber hauptsache 3 Fake-Riegel, für die romantische RGB Beleuchtung im PC Gehäuse
- Neu (seit es Corsair erwischt hat): Der Vollidioten-Warnhinweis "Rated Speeds require enabling AMD EXPO in BIOS. Actual performance may vary depending on motherboard design, CPU memory controller capability, BIOS version and overall systemconfiguration"

Bild 2 in der Galerie fasst den Schwachsinn ja schön zusammen:

- Nur 1 Riegel verbaut, d.h. langsam weil kein Dual Channel Modus

Kommt drauf an... In der Krise testen selbst die Hardware-Flexer das INAKZEPTABLE -- und was es für Auswirkungen hat. :D

Die GameStar musste in ihrem Fazit neulich natürlich noch einen draufsetzen -- auch wenn das nichts mit Single-Channel-Betrieb zu tun hat. :devil: https://www.gamestar.de/artikel/wie-viel-ram-braucht-man-2026,3449355.html#fazit-der-redaktion

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die übliche Blödheit, die schön aussieht. Kann sich zu Dingen, wie RGB Beleuchtung, dem ganzen Bling Bling generell, Farbzusätze für Waküs, Hardtubes für Waküs, schwarzen Kabeln im PC, Seitenscheiben und vielemm anderen gesellen. Hier zahlt man halt eben ordentlich Geld und sorgt damit für deutlich höhere Temperaturen, wenn man ein Board mit 4 Slots nur mit zwei Riegeln versieht. Ach ja: diese Blechkühler für den RAM gehören auch in die Reihe dieses Blödsinns, wenn man auf Vollbestückung geht.

Aber schön aussehen tut der Blödsinn wirklich, das muß man schon sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich einfach ein Foto von dem Modul ausdrucken und ans Gehäuse kleben. Moment dann könnte man auch den ganzen PC weglassen. Einfach einen Pappkarton hin stellen und Fotos von Komponenten drauf kleben.

Corsair macht das ja offiziell schon etwas länger mit ihren RGB Teilen und ich finds‘s leider geil und würde mir wünschen das auch gskill so etwas anbietet. 🙏

Zurück