News Diablo 2: Neue Klasse nach 25 Jahren und Mega-Update für Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 2: Resurrected erhält mit "Reign of the Warlock" eine neue Erweiterung mitsamt neuer Hexenmeister-Klasse. Nicht nur das: Mit dem DLC-Release kommen unter anderem ein Loot-Filter sowie die offizielle Verifizierung für das Steam Deck.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 2: Neue Klasse nach 25 Jahren und Mega-Update für Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Produktanforderungen
Zum Spielen sind eine Internetverbindung, ein Battle.net®-Account und die Battle.net®-Desktop-App erforderlich."

Steht da ganz unten im Kleingedruckten xD

Normalerweise hat man das doch weit oben auf der rechten Seite stehen.

Der Trailer für den Warlock holt mich irgendwie nicht ab.
Vergiss Trailer, schau dir Leute an dies (wirklich gut) spielen, beispielsweise Kano (wohl einer der besten D2 SPieler der Welt):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fun-Fact: Kano hat das Addon mitentwickelt. Immerhin hat Blizzard tatsächlich mal jemanden gefragt der wirklich im Hardcore Deepdive von D2 ist :haha:

"Produktanforderungen
Zum Spielen sind eine Internetverbindung, ein Battle.net®-Account und die Battle.net®-Desktop-App erforderlich."
D2R ist generell ein Onlinespiel, man kanns aber bisher auch offline komplett spielen sofern man iirc alle 30 Tage oder so mal kurz online ist. Ich hoffe sehr stark, dass sich das mit dem Addon nicht verändert hat - denn der Singleplayer-Offlinemodus von D2R ist Voraussetzung für äußerst spaßige Mods.

Also bisher ist das alles nur 1x im Monat kurz erforderlich zur DRM-Prüfung...

Und dafür braucht man über 4 Jahre? Auf einen Schlag wird D2 besser als D3 und D4. Es juckt schon im Finger. Aber Blizzard hat noch meine gestohlenen 70€ für D4. Die bekommen vorerst kein Geld mehr von mir. Und wenn es nicht auf Linux läuft, schon garnicht. Aber vieleicht nutzt man jetzt den Schwung und macht aus D2 endlich das was man 2026 als zeitgemäßen Nachfolger empfinded.

Auf einen Schlag wird D2 besser als D3 und D4.
Das wars doch schon immer :haha:

1770901060821.png

Ich hab mir zwar damals D2R geholt als alter D2 Süchtler, aber so richtig viel Spaß wie damals mit 15 (D2) bzw .16/17/18 (D2:LoD) hat es mir nicht mehr gemacht. Aber das mag ein "Unfaced" Problem sein. Aber cool das da noch was kommt, ich finde ja, D2:LoD war ja das beste Diablo ever, mit D3 und D4 bin ich nie so richtig warm geworden. (Honorary Mention: Diablo: Hellfire, man war das genial, aber halt kein Blizzard Titel, das wurde von Synergetic Software entwickelt (Sierra OnLine))

Ich schau mir definitiv ein paar Videos dazu an, aber ob ich mir das holen werde weiß ich noch nicht.

Mal wieder kurz angespielt, immer noch zu altbacken.
Also wieder deinstalliert.
Diablo 2 war damals super, heutzutage möchte ich das nicht mehr spielen.

Wenn man für den Launch auf dem Steam Deck, ist ja verifiziert, trotzdem die Bnet App braucht, gibt es also eine einfach Lösung die zu installieren?

Controllersteuerung gab es unrsprünglich nicht, das wirde nachträglich irgendwann draufprogrammiert sozusagen. Warum man da was wie (oder auch gar nicht...) abgebildet hat weiß ich nicht.
D2 ist per se ein M+T-Spiel das nie für Controller gedacht war.

Nebenbei: Blizzard ist genauso schlimm wie früher was die technik angeht.

Ich wollts kaufen. Per SEPA. Blizzard hat von mir seit Ewigkeiten das Mandat/Verknüpfung.
Ergebnis: Geht nicht weil... undefinierte fehlermeldung.
Na gut, dann eben mit Kreditkarte.
Geht nicht weil das Produkt ist schon gekauft und wartet auf Zahlung :ugly:
Alte Bestellung stornieren? Kann man nicht.
Jetzt muss ich aufn Supportmitarbeiter warten. :klatsch:

Unfassbar wie schlecht das Portal ist im Jahre 2026.

Leider war das Heal- und Manapot Managment für mich immer der Horror daher bin ich nie wirklich warm mit D2(R) geworden. D2R hätte ich heute auch nicht in meiner Bibliothek wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte. :D
Ich spiel wirklich lieber D4. Es ist einfach morderner bei den Kleinigkeiten. Ist es perfekt? Hell no, aber es macht immer wieder Spaß.

@Topic
Der Preis ist schon happig aber für Leute die gerne und viel spielen sind die Anpassungen bei den Kisten, stapelbaren Items, Lootfilter usw. vermutlich genug um das Geld auf den Tisch zu legen.

Mhm was für ein Artikel nen 4 Jahre altes Spiel (D2R) bekommt nen Update nur nicht D2 was ja 25 Jahre alt

ist da könnte man meinen man ist bei der Bild gelandet :-)

Zurück