Nazzy
Volt-Modder(in)
Sooo...alles jetzt etwas spontan...mein Kollege hat ein Auge auf meine 660 ti geworfen und ich hab dem aus jux gesagt, er könne sie haben für 200 ,dann kaufe ich mir eine "Asus oder Gigabyte". 
Jetzt haben wir den Deal eigentlich fast durch... :x
Natürlich ein Verlustgeschäft für mich und die einzelnen Stärken der jeweiligen Karten kenne ich eigentlich auch, nur lohnt es ja eigentlich nicht,nochmal 130 euro für eine 670er auszugeben,welche minimal schneller ist,als eine 660 ti.
Also kann es ja nur heissen 7970? Mit AMds hatte ich davor wenig Glück,sei es Treiberprobleme oder defekte Karten.
Würde gerne eure Meinungen erfahren,bzw Empfehlungen. Oder evtl doch die Karte behalten?
Rechner wurde im Oktober aufgerüstet und netzteil + festplatte wurden aus dem alten System übernommen.

Jetzt haben wir den Deal eigentlich fast durch... :x
Natürlich ein Verlustgeschäft für mich und die einzelnen Stärken der jeweiligen Karten kenne ich eigentlich auch, nur lohnt es ja eigentlich nicht,nochmal 130 euro für eine 670er auszugeben,welche minimal schneller ist,als eine 660 ti.
Also kann es ja nur heissen 7970? Mit AMds hatte ich davor wenig Glück,sei es Treiberprobleme oder defekte Karten.
Würde gerne eure Meinungen erfahren,bzw Empfehlungen. Oder evtl doch die Karte behalten?

Rechner wurde im Oktober aufgerüstet und netzteil + festplatte wurden aus dem alten System übernommen.
Zuletzt bearbeitet:
..rüste eigentlich immer erst wieder auf, wenn eine Komponente gar nichts mehr "taugt".
) und ich konnte kein Spulenfiepen ausmachen. Wer noch die BIOS Version F1 drauf hat fährt auch im Idle mit leisen 33%, unter Last versucht die Karte aber anscheinend unter 60°C zu bleiben und dreht auf. Da hilft dann ein simples Update auf F2 und es herrscht Ruhe.