@_roman_ es gibt für die Switch durchaus gute Spiele. Pokemon lets Go Evoli oder Mario Kart 8 Deluxe ,die kürbie spiele alles Coop .ich habe also eine Switch aber nicht so viele Spiele.
Die Switch 2 hat mein bester Kumpel. Darauf testeten wir Mario Kart world. Eigentlich ja nicht schlecht aber es ist nicht so richtig geil. Es mag zwar etwas leichter sein für mich weil bei Rennspielen bin ich eigentlich nicht gut . Aber das gesammt Konzept das gefällt mir dennoch nicht. Irgendwas stimmt da nicht.
Und naja selbst wenn sie mir gefallen hätte,wegen einem Spiel kaufe ich es mir nicht.
Mein bester Kumpel meinte sowas lohne sich nur für die wo single Player zocken. Bei der Sony ist es wohl auch so. Ich habe schon bei ps3 oder ps4 kaum Spiele gefunden gehabt wo mich überzeugten. Verkauft habe ich am Ende also beide.
Es gibt so viele single Player spiele aber Party Spiele wie Mario Party usw sehr wenig. Ich bin ein reiner Coop Gamer. Für mich gibt es nur eine kleine Auswahl.
Ich habe noch eine Xbox one . Ich kann damit grid Coop per Splittscreen zocken. Eigentlich ja ein grid online aber lokal geht nur auf der Konsole.
Das ist wohl noch das einzige Argument was für Konsolen spricht. Nur wird selten davon Gebrauch gemacht ,wenn ich ehrlich bin.
Wenn es also so weiter geht wird borderlands 4 auf der Xbox Serie x ( die ich zuerst noch kaufen müsste) gezockt. Aktuell wäre das das einzige Game wo ich mir eine neuere holen müsste. Kostenpunkt zwischen 300-400 €. Es lohnt sich nicht.
Villeicht mal später. Ich habe Zeit. Irgendwann wird alles mal günstiger. Ob nun 6 ,8 oder mehr Jahre ist egal.
Ich finde es gut das die Menschen endlich aufgewacht sind. Damit wird auf Dauer es nicht mehr teuer. Wenn die Hersteller massive wirtschaftliche Einbusung haben ,dann wird der Preis schon sinken. Teuer wurden noch weniger Menschen was kaufen. Genau das ist es was ich daran gut finde.
Und ich kann die meisten hier nur zustimmen. Ich habe spiele von 2020 in Visier . Das sagt schon alles aus. Spiele werden also günstiger werden auf Dauer.
Ich denke mal was sich erst dann was ändern wird wenn 0 Einheiten verkauft wird. Weil dann müssen sie handeln. Weil sonst ist der Laden schneller weg als man denken kann. Pleite will keine Firma werden. Ich brauche mich eigentlich nur zurück lehnen und warten.
Welche die nur wenig zocken wie ich ,haben Vorteile.
Auf dem PC komme ich ebenso länger auf einer schwächeren GPU zurecht dank wenig neuen games. Na dann weiter so.