66Grad bei H80 im Idle

Im Idle schon um einiges besser auch wenn es keine Höchstleistung ist, aber unter Last finde ich den Höchstwert schon eher kritisch. Ich glaube schon fast die Wakü war ein Schuß in den Ofen:(

zu 99% ist es ein Montagefehler!

Die Hydro muss eben aufliegen und es dürfen keine Bauteile im Weg sein! das ist äußerst wichtig!
Sie sollte gut festgezogen werden! Natürlich nicht überzogen - bis die Rändelschrauben von Hand nicht mehr drehbar sind! danach mit dem Schraubendreher 1/4 ~1/2 Umdrehung dazugeben - das reicht!
Bei AMD Montage sollten die Halter nicht verbogen sondern eben gerade minimal richtung Board schauend gebogen sein - mehr anziehen sollte man dort nicht!

Richtwerte:
Serienmäßiges 600T Case mit 990FX Board und 980BE AMD Idle 30 ~40 Grad und Load 44 bis 48 Grad
Serienmäßiges 600T Case mit X58 und 990EX Idle 38 ~ 48 Grad und Load 54 bis 65 Grad

Diese Werte sind im Serienzustand und bieten eine Menge Luft nach oben - denn eine Hydro Kühlung schafft mehr OC in kleineren Schritten da diese auf höhere Leistungen getrimmt ist - ergo stehen 5,0Ghz beim Intel und 4,4Ghz beim AMD bei vertretbarer Lautstärke nichts im Weg!

Man kann auch höher takten, jedoch ist dann auch die Lautstärke nichtmehr so angenehm ;-)

P.S. OC auf eigene Gefahr, dafür gibt kein Hersteller Garantie ;-)

Ja sys war unübertaktet,

Ich habe miich an die Anleitung gehakten und alles beachtet.

Oder muss ich noch etwas an der Kühlung/dem Schlauch machen.

Können Sie mir helfen?

Freundliche Grüße

Im 3. Profil machen die Originallüfter immer Radau - hört sich an wie ein Fön - sie laufen ja auch konstant mit ca. 1800rpm und mehr!!

Irgendwo auf der corsair Seite ist auch eine temp-rpm-Profil Tabelle - deshalb hab ich meine lufter extern angeschlossen und bei ca. 900-1000 laufen

Das klingt irgendwie seltsam, so als ob du eines der defekten H100 Pumpenmodule bekommen hättest (die es nur in Asien und Amerika gab) xD
RMA?

Zurück