Magny Cours: Kommt die erste Zwölf-Kern-CPU von AMD bereits in 5 Monaten?

AW: Magny Cours: Kommt die erste Zwölf-Kern-CPU von AMD bereits in 5 Monaten?

Cool. Ob das auch was für Spieler bringt?

8 Kerne von AMD für 185€ und dann OC auf 3,0 GHz, nen tolles Mobo und DDR3-Quadchannel-RAM mit nem Megahalems.. :hail: Alles für 400€?:devil::daumen::)

dazu muss ich ja nichts sagen :ugly:
aktuelle software ist kaum vier geschweige denn 8-thread optimiert
von daher bringt je nach dem der höher getaktete mehr ;)

aber grundsätzlich hast du über lange sicht recht

Ja ich weiß das in PC spielen noch lange nicht so
DualCore 3,0 Ghz schlägt quadcore 2,0 Ghz. aber auf lange sicht gesehen kann die CPU verschiedene Berechnungen auf viele cores legen, damit ist weniger takt erforderlich, da nicht so viel hintereinander abgearbeitet werden muss.

Aber ich habe da gerade mal was gefunden
Intel mit neuem 48 Core CPU in einem einzigen Chip
passt jez vllt nich ganz so zum topic sry

Na Super geschätze 250W TDP und 12 Kerne und dann gerade mal so schnell wie ein langsamer intel Core i3. SUPER AMD!!!

ich schätze mal, du meinst das in bezug auf intels manipulierte compiler! mehr sinn aknn ich in deiner aussage nicht finden.

Erst lesen, dann kommentieren ;) !

PCGH schrieb:
Als TDP plant AMD je nach Modell mit 85 Watt bis 145 Watt.

Schwacher trost, wenn der Preis dafür so niedrige Taktraten sind. 1,9 GHz? Das Ding könnte in einigen Szenarien vom 3,33 GHz Gulftown geschlagen werden.

(Glück für AMD, dass das Ding vermutlich nur gegen Nehalem-EX antreten muss, aber in seiner Lebenszeit keinen 32nm Nachfolger für selbigen zu fürchten hat)

ja damit kommt amd zurück an die spitze ! :daumen: das is wirklich sehr schön zu hören auch wnn die pins ne gewaltige anzahl erreichen ... sieht dann bestimmt lustig aus der kühler zu der cpu ...

INTEL rules forever egal was andere sagen das bleibt so.......eine amd x2 cpu gehabt und hat mich bestätigt INTEL never the less!:devil::devil::devil::devil:

Von wegen INTEL rules..........wer das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, ist ja wohl klar:

AMD....for ever..!!!:hail::hail::hail::daumen:

MfG Winpoet

schließe mich da an amd hat einfach das bessere p/l verhältnis und das schon immer :daumen:

Könnten die Fanboys jetzt bitte wieder in ihre jeweiligen Gebetstempel zurückkehren?
Danke.

Havenger schrieb:
schließe mich da an amd hat einfach das bessere p/l verhältnis und das schon immer
Athlon 64 FX ... super PLV mit mehr als 1k €. AMD hat nur dann ein gutes PLV wenn Intel/NV in Sachen Leistung vorne sind. Ist das nicht der Fall, ziehen auch bei AMD die Preise an. Denn AMD will wie alle anderen Firmen auch nur eines: Kohle machen.

Athlon 64 FX ... super PLV mit mehr als 1k €. AMD hat nur dann ein gutes PLV wenn Intel/NV in Sachen Leistung vorne sind. Ist das nicht der Fall, ziehen auch bei AMD die Preise an. Denn AMD will wie alle anderen Firmen auch nur eines: Kohle machen.

ja gut das is schon richtig aber amd hatte damals soweit ich weis immer nur den fx so oben postiert die anderen waren da etwas niedriger angesiedelt oder irre ich mich da ?

Irrst dich nicht - genau wie bei Intel nur der EE für 999$ über den Tisch geht, war es bei AMD nur der FX (wobei AMD im Gegensatz zu Intel vergleichsweise oft mehrere FX anbot)
Das ändert aber rein gar nichts daran, dass eine Enthusiasten-CPU von AMD ein genauso mieses P/L-Verhältniss hat, wie eine von Intel, was deiner Behauptung klar wiederspricht.

naja gut aber wer würde da schon zu greifen ? also ich würde da eher eine mit besserem p/l verhältnis wählen ...

Ich weiß nicht, wer da zugreift - aber offensichtlich tun es genug Leute, damit es sich lohnt. Und das ist nun mal alles, worauf es ankommt. Wer ein bessere P/L-Verhältniss will, für den gibt es andere Angebote.

Zurück