News Battlefield 6: Spannende Einblicke in den Kampf gegen Cheater - und zu Secure Boot

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut EA sind Cheater in Battlefield 6 derzeit nur ein kleines Problem: Zwischen zwei und drei Prozent der Matches sind betroffen. Trotzdem geht der Kampf weiter - auch wenn er durch Secure Boot einige Nutzer ausschließt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Spannende Einblicke in den Kampf gegen Cheater - und zu Secure Boot

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist ja richtig übel das es jetzt dann doch schon Cheater gibt in BF6 ?!? :(

Hatte eigentlich gehofft das wäre bislang kein Problem !

In Battlefield V, wo es ab einem gewissen Zeitpunkt (end-of-life) keinerlei Unterstützung durch EA mehr gab, haben die dummen Cheater nicht selten den kompletten Spielspass zerstört ...und keiner konnte was machen.

Cheats wie...
einer `rutscht wie auf Schienen" mit hoher Geschwindigkeit durch die ganze Map und bolzt alles um.
Das andere Team hat keinerlei Chance mehr... alle disconnecten....

Oder sowas das sämtliche Spieler auf der Map automatisch einen `Suicide` machen ....und dann danach gleich wieder und wieder..... sollte sowas bei Battlefield 6 auch irgendwann kommen, und EA stoppt das nicht, ist das Game tot.

Ich verstehe gar nicht warum man sich die Arbeit mache bzw die Mühe.
Es wird immer mittel und wege geben Trainer zu nutzen.
Das ist dann nach dem Update nur aufgeschoben nicht aufgehoben wie man so schön sagt.

Das ist dann nach dem Update nur aufgeschoben nicht aufgehoben wie man so schön sagt.
Ich glaube die machen sich die Arbeit und die Mühe... damit die ehrlichen Spieler zumindest meistens ihren Spaß haben können. Aber ist nur eine Vermutung meiner...

Verstehe nicht warum manche ihre Haustüren abschließen und nicht gleich einen drücker von außen einbauen... Es wird immer wege geben einzubrechen.

Die einzigen die sich dumm und dusselig Verdienen, sind die ganzen Cheat Buden die ihre Cheats oder Abo Modelle Verticken.

Das ist echt Schlimm, wenn gefühlt so einige Cheater in einem Populären MP Shooter herum laufen mit Triggerbot + No Clip + ESP und Zerstören somit das Gameplay ehrlicher Gamer.

(Der aktivierte Mist, scheint ja bei denen am wichtigsten zu sein, denn ohne kriegen die ja sonst nix auf die Reihe.)

In Battlefield V, wo es ab einem gewissen Zeitpunkt (end-of-life) keinerlei Unterstützung durch EA mehr gab, haben die dummen Cheater nicht selten den kompletten Spielspass zerstört ...und keiner konnte was machen.

tztz
Natürlich macht EA was.
Die bringen BF 2042 raus. Cheater Probleme sind dann spätstens ab den Season / Battle Pass 2 Geschichte....
aber Gerüchte sagen das EA was richtig gutes im Ofen hat.
Soll Secure Boot & TPM benötigen...

cheater bzw allg betrüger, die überral versuchen zu betrügen, also nicht nur beim gaming, sind für mich einfach die idiotischten menschen die es gibt, und dazu noch pipi lutscher, mehr nicht.

Trainer?
Sag mir, dass du keinerlei Ahnung vom Thema hast, ohne es zu sagen.
Deine -wenig überlegte- Aussage, macht quasi jede Anticheatmaßnahme obsolet.

Wieso ist V3rgewltgng verboten? Manche machens trotzdem. Das nächste mal ist nach dem Urteil nur aufgeschoben nicht aufgehoben wie man so schön sagt.

Ich kann nicht Secure Boot mit CachyOS ohne Probleme nutzen. Daher ist BF6 für mich keine Option. Reicht das?
Wer Shooter zocken (und dabei seine Ruhe vor den allermeisten Cheatern) will, der kommt eben aktuell nicht um Windows rum. Das ist bei CS2 auch so(Faceit) und das ist auch gut so, denn unter Linux hat man als geneigter Cheater viel zu viele zusätzliche Möglichkeiten seiner Neigung nachzugeben.

-Wenn ich Samstags aus Spaß mit 280 über die Autobahn brettern will, dann ziehe ich besser in kein Land mit einer flächendeckenden Tempobegrenzung.

-Wenn ich passionierter Hobbykoch bin, hab ich eine gut ausgestattete Küche und nicht nur eine Heissluftfriteuse.

-Wenn ich in meinen Koffer nur Sommerklamotten packe, brauch ich in Ischgl nicht anfangen zu jammern, dass es zu kalt für meine Klamotten ist.

Ich würde auch gerne komplett auf Linux umsteigen, aber meine Priorität erlaubt es mir nicht. Thema durch und kein Grund für trotzigen Egoismus.

Ich sehe das Problem und es ist ein du Problem.

Die Maßnahmen sind einwandfrei und sehr gut.

Trainer?
Sag mir, dass du keinerlei Ahnung vom Thema hast, ohne es zu sagen.
Deine -wenig überlegte- Aussage, macht quasi jede Anticheatmaßnahme obsolet.
Mein Gott ich nenne es halt Trainer.
Wenn dir Cheats besser gefällt kannst du es ja so nennen.
Alles andere ist genauso wie ich sagte.
Dazu werden auch dlls ausgetauscht.
Aber ok. Da du ja der Guru bist und ich keine Ahnung habe gebe ich dir natürlich Recht. 😎✌️
Verstehe nicht warum manche ihre Haustüren abschließen und nicht gleich einen drücker von außen einbauen... Es wird immer wege geben einzubrechen.
In Sizilien bei meiner Wohnung ist keine geschlossene Haustür. Ganzen Tag offen. Niemand geht einfach so rein in diesem Ort.
Jeder Respektiert den anderen. 😎✌️

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Hersteller nicht unbedingt ihre geldgierigen Krallen auf der Multiplayer-Serverstruktur exklusiv halten wollten (um m.M.n. ein Spiel jederzeit nach Belieben für obsolet zu erklären), sondern wieder wie früher den Spielern die Option für eigene Dedicated Server einräumen würden, auf denen man in geschlossenen Lobbies nach eigenen Regeln und selbst moderiert zocken kann, bräuchte man sich keine Gedanken zu Cheats machen und könnte sich die dämlichen Pseudo-Schutzmaßnahmen sparen. Aber so regiert der Zwang der Hersteller, ihre Lobbies und Server selbst moderieren zu müssen und da Personal dafür teuer ist, wird halt mittlerweile auf Ring-0 im PC-OS mit sog. Anti-Cheatmaßnahmen herum gefuhrwerkt. Ich verzichte mittlerweile auf solche Spiele - das ist meine einfache Problemlösung.

Ich installiere keinen Kernel-Level Kram für Spiele. Dann verzichte ich lieber.

Und auch sehr lustig, sie präsentieren diese Zahlen so, als könnten sie alle Cheats identifizieren. Können sie aber höchstwahrscheinlich nicht, wenn sie alle identifizieren könnten, dann könnten sie es ja auch unterbinden. Zum Glück habe ich seit bald 20 Jahren kaum noch Lust auf FPS Multiplayer, wenn man sich die Situation anschaut kann einem ja echt das Mittagessen wieder hochkommen...

Zurück