Was soll man dazu sagen? Ich glaub Mindfactory dürfte es selbst ziemlich egal sein ob sie mehr von der Einen oder Anderen Karte verkaufen. Hauptsache der Rubel rollt. Und da Mindfactory traditionell ein Laden ist wo viele DIY ihre AMD Hardware kaufen (weil früher immer mit der günstigste Shop) verwundert auch diese Nachricht nicht. Ein wenig dürfte da auch die Kaufgewohnheit der Kundschaft mit reinspielen über die vielen Jahre und es macht automatisch Klick im Kopf .AMD Hardware>Mindfactory gucken/kaufen
Ein Shop den man über Jahre kennt und keine negativen Erfahrungen gemacht hat, besucht man halt wieder.
Bei mir sind das historisch Caseking, Mindfactory und Alternate. Früher noch Hardwareversand, weil es einen Shop zum Abholen in Münster gab.
Die Pulse und Pure haben den normalen. Aber ja du hast recht, das die Nitro+ Nvidias Brandgefahr nutzt hatte ich glatt vergessen.
Es ist nicht Nvidias Brandgefahr, aber hey was soll es schon.
Hassliebe ist ja auch eine Liebe.
Es ist ein Fluch und ein Segen. Ich liebe die aufgeräumte Optik und die Größe, aber ich hasse die ständige Paranoia wegen der Sicherheit.
Ich habe da absolut keine Bedenken,
1. achte ich genau auf alles und habe keine Belastung in irgendeine Richtung.
2. Nutze ich nur sub 300W Karten, was ja weniger Probleme mit sich bringen soll. Meine letztens gab es hier doch einen Bericht, das erst ab 350W es problematisch wird. Dazu kommt, das selbst da nicht reihenweise die Karten abfackeln.
Und die aufgeräumte Optik hat wirklich etwas.
Welche Karte nutzt du, die 9070XT? Ist das da ohne OC überhaupt ein Thema?
Naja die 5xxx Reihe von Nvidia kann man ja auch eigentlich in die Tonne kloppen. Wer ne 4080/4090 hatte war bestens bedient und AMD hat mit der 9070 XT alles richtig gemacht.
Auch mit der 4070ti super... Wollte ursprünglich auf 5070ti, oder 5080 wechseln.
Aber im Mittel 10% bei der 5070ti und nicht einmal 30% bei der 5080 und das bei wieder nur 16GB und deutlichem Mehrverbrauch, sowie dem hohen Aufpreis. Nein danke.