ElliotAlderson
Software-Overclocker(in)
Kannst froh sein, immerhin verweigert dir Nvidia nicht DLSS4. Bei AMD hätteste jetzt Pech, wenns keine RDNA4 wäreNaja ... "bald" ...10700 XT
![]()
Doofe 3090! ^^

Kannst froh sein, immerhin verweigert dir Nvidia nicht DLSS4. Bei AMD hätteste jetzt Pech, wenns keine RDNA4 wäreNaja ... "bald" ...10700 XT
![]()
Doofe 3090! ^^

XFX ist ein bekannter Hersteller mit viel Erfahrung.Hab eher eine Frage: Hat eine/r von Euch diese Grafikkarte? Es ist die RX 9070XT XFX Swift.
![]()
16GB XFX Radeon RX 9070 XT Swift Triple Fan Gaming Edition Aktiv PCIe 5.0 x16 (Retail) - RX 9070
Radeon RX Serie von XFX | 16GB XFX Radeon RX 9070 XT Swift Triple Fan Gaming Edition Aktiv PCIe 5.0 x16 (Retail) :: Lagernd :: über 4.040 verkauft :: 29 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Habe mit XFX bisher null Erfahrungen gemacht, eher mit Asus, Sapphire, Power Color. War bisher sehr zufrieden, aber was würdet Ihr zur XFX-Swift sagen?
Kaufempfehlung oder nicht? Danke +Grüße!![]()
Eh 3000er Karten kriegen aber nur 2x MFG. Kein 4x MFG. Alte Hardware mit neuen Features kompatibel machen ist nicht immer sinnvoll und alle Hersteller machen das. Da gibt es keinen Vorteil für rot, grün oder blau.Kannst froh sein, immerhin verweigert dir Nvidia nicht DLSS4. Bei AMD hätteste jetzt Pech, wenns keine RDNA4 wäre![]()
Ich würd 10070 xt sagen xd die 70 steht ja für Modell Größe. Hört sich auch gar nicht schlecht an hundert siebzigNaja ... "bald" ...10700 XT
![]()
Doofe 3090! ^^

Seit dem ich ne AMD drin hab wurde ich nicht mehr vom hardware survey gefragt. Iwie sind die Statistiken völlig verwässert...Die 9070xt ist seid beginn mit Abstand die meistverkaufte amd karte die wurde im schnitt 4x so oft verkauft wie die 9070 dennoch gibts nur die 9070 bei steam xd
Na gut. Dann bin ich froh.Kannst froh sein

Immerhin gab's von AMD 3 Generationen eine Lösung für alle.Kannst froh sein, immerhin verweigert dir Nvidia nicht DLSS4. Bei AMD hätteste jetzt Pech, wenns keine RDNA4 wäre![]()
Gleiches thema gabs schon mehrfach bei nvidia......Kannst froh sein, immerhin verweigert dir Nvidia nicht DLSS4. Bei AMD hätteste jetzt Pech, wenns keine RDNA4 wäre![]()
Hab die Swift in weiß seit März hier im Rechner. Null Probleme, deutlich leiser als die ASRock 7900XT Phantom. Beim Verbrauch sind beide allerdings gleich (schlecht).Hab eher eine Frage: Hat eine/r von Euch diese Grafikkarte? Es ist die RX 9070XT XFX Swift.
![]()
16GB XFX Radeon RX 9070 XT Swift Triple Fan Gaming Edition Aktiv PCIe 5.0 x16 (Retail) - RX 9070
Radeon RX Serie von XFX | 16GB XFX Radeon RX 9070 XT Swift Triple Fan Gaming Edition Aktiv PCIe 5.0 x16 (Retail) :: Lagernd :: über 4.040 verkauft :: 29 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Habe mit XFX bisher null Erfahrungen gemacht, eher mit Asus, Sapphire, Power Color. War bisher sehr zufrieden, aber was würdet Ihr zur XFX-Swift sagen?
Kaufempfehlung oder nicht? Danke +Grüße!![]()
Mehr schlecht als recht. Den beiden fehlt es an den entsprechenden Recheneinheiten.Im übrigen kannst mittlerweile auch fsr4 auf RDNA2 und 3 benutzen......
Von Nvidia kriegt Ampere überhaupt kein Frame Generation. Das gibt es erst ab Ada.Eh 3000er Karten kriegen aber nur 2x MFG.
Aufregen kann man sich dennoch, mit 3 x 8Pin hätte es die Probleme nicht gegeben, und jetzt fang nicht mit der überholten Freigabe von 150Watt aus dem Jahr 2011 an. Bei 600Watt lacht der 3 x 8PinWer sich über den 12VHPWR aufregt - es gibt Millionen an Nutzern da draußen. Einige geschmolzene Stecker - ja mei, passiert halt, überwegend auf den 600W-Monstern.
Ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit dem alten FSR.Kannst froh sein, immerhin verweigert dir Nvidia nicht DLSS4. Bei AMD hätteste jetzt Pech, wenns keine RDNA4 wäre![]()
Und was hat es mir als User jetzt genau gebracht? Auf, zum Release von FSR4, etwas über 2 Jahre alten Karte läuft der aktuellste Upscaler nicht mehr während bei der Konkurrenz der aktuellste Upscaler selbst auf 7 Jahre alten Karten noch läuft.Und man kann es AMD zu gute halten das sie es damals mit Offenem Standard versucht haben.
Weils technisch nicht möglich war, das hat Nvidia von Anfang an eingesehen. AMD bringts jahrelang für alle und lässt euch von heute auf morgen im Regen stehen.nVidia hat DLSS übrigens auch nicht für die GTX 1000er Karten gebracht, geschweige denn für andere Hersteller.
Und was hat es mir als User jetzt genau gebracht?
Ich hatte es doch verständlich erklärt in meinem Vorpost, oder ?AMD lässt euch von heute auf morgen im Regen stehen.
Sie ist aber nichts weiter als Wunschdenken, weil diese Lösung so schlecht ist, dass sie sogar von den "Es ist offen und somit besser" Predigern nicht genutzt wird. Ganz toll!Theoretisch, wäre es doch toll, das man egal welchen Grafikhersteller nehmen kann.
Der Gedanke, die Absicht, war doch also Positiv. So wie beim Linux Gedanken. Kostenlos, Frei für alle.
Nein, Nvidia hat von Anfang an erkannt, dass das nicht funktioniert, wenn man dafür nicht die Qualität vernachlässigen will, also hat man einen harten Cut gemacht. AMD hat euch in dem Glauben lassen, irgendwann die Traumlösung für alles zu finden und dann kam FSR4 und der Traum zerplatzte.Nur war Nvidia halt irgendwann besser, und AMD musste diesen offenen Standard aufgeben um mitzuhalten.
Dennoch, die Gute Absicht ist doch Lobenswert.
Also hat es mir als Kunde genau gar nichts gebracht ^^Ich hatte es doch verständlich erklärt in meinem Vorpost, oder ?![]()
Mal Alles zur Seite geschoben, Letzteres ist eben das grösste Manko aus Gamersicht was einige Jahre brauchen wird damit sich das relativiert wenn a) tatsächlich jedes neue Spiel FSR4 Support bekommt (da stehen die Chancen wegen PS gut) und b) Nvidia (und die anderen) dabei schlafen und nicht mit was Neuem um die Ecke kommen (was eher unwahrscheinlich ist).Und was hat es mir als User jetzt genau gebracht? Auf, zum Release von FSR4, etwas über 2 Jahre alten Karte läuft der aktuellste Upscaler nicht mehr während bei der Konkurrenz der aktuellste Upscaler selbst auf 7 Jahre alten Karten noch läuft.
Dazu kommt dann noch die massiv größere Verbreitung.