News ROG Matrix Platinum Geforce RTX 5090: Asus bestätigt Preis und Starttermin für Europa

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Asus ROG Matrix Platinum Geforce RTX 5090 steht als limitierte Grafikkarte an der Spitze der Nahrungskette und startet Anfang Dezember 2025 auch hierzulande zu einem Preis von 3.999 Euro in den Einzelhandel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu ROG Matrix Platinum Geforce RTX 5090: Asus bestätigt Preis und Starttermin für Europa

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

4 K für ne GraKa. Ist ja glatt nen Schnäppchen :lol:

Aber es werden sich wieder genug finden, die solch eine stolze Summe nur !! für eine GraKa ausgeben werden.

Aber jedem das seine.

Ich hatte an sowas wie 3.333€ gedacht, aber 4k? Vor allem, da man dann erstmal schauen muss ob ein passender Block kommt und wann, ober ob man einen bauen lassen muss. Bin mal gespannt wie viele hier sich das Teil gönnen.

Ich hatte an sowas wie 3.333€ gedacht, aber 4k? Vor allem, da man dann erstmal schauen muss ob ein passender Block kommt und wann, ober ob man einen bauen lassen muss. Bin mal gespannt wie viele hier sich das Teil gönnen.
Abgesehen von den Benchmarkolympioniken wohl kaum jemand. 800W für 10% mehr tut sich kein Gamer an. :lol:

Ansonsten taugt das Teil nur noch als Content für Roman, Jay, Steve und Co. Daher auch nur 1000 Stück, das reicht für die VIP-OCer und Youtuber aus. So ist man wieder in den News und kann vertuschen, dass sich bei Grakas derzeit eigentlich gar nichts tut.

Bei 1000 Stück ist es wohl eher die Frage wie viele eine Bekommen nach Abzug von Gewinnspielen und Verlosungen - was glaubst warum die Karte 3999 € Kostet, müssen ja die Karten ausgeglichen werden die keine Geld einbringen :-D

So eine Karte würde ich mir auch gönnen - nur bezweifle ich das ich eine bekomme.

Also das ist ein satter Preis. oO

Damalshatte ich eine ASUS Matrix 5870 Platinum. Die konnte man noch frei im Internet und ohne Limited Edition Gedöns kaufen... Der Aufpreis war je nach Shop damals 100 - 130 € zur regulären 5870. Ist schon irre was da jetzt preislich aufgerufen wird. Asus kann das eigentlich nur noch mit einer neuen ARES oder MARS-Karte toppen.

Bei 1000 Stück ist es wohl eher die Frage wie viele eine Bekommen nach Abzug von Gewinnspielen und Verlosungen - was glaubst warum die Karte 3999 € Kostet, müssen ja die Karten ausgeglichen werden die keine Geld einbringen :-D

So eine Karte würde ich mir auch gönnen - nur bezweifle ich das ich eine bekomme.

Gewinnspiele und Verlosungen dürften nur eine Hand voll sein. Und Presse-Loop-Exemplare sind zumindest bei anderen Herstellern nicht zwingend Teil der "limitierten" Produktion, sondern laufen extra. Ich hab z.B. ein Asrock Aqua hier, dass kein "x von 999", sondern ein "PCGH" ziert.

Gewinnspiele und Verlosungen dürften nur eine Hand voll sein. Und Presse-Loop-Exemplare sind zumindest bei anderen Herstellern nicht zwingend Teil der "limitierten" Produktion, sondern laufen extra. Ich hab z.B. ein Asrock Aqua hier, dass kein "x von 999", sondern ein "PCGH" ziert.
Und für welche rein hypothetische Summe Unbekannter Gegenleistung würdest du dich davon trennen?
Gib dir 'nen Ruck. :stick:
Rest per pm. :fresse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück