News Nach Dreifach-Ankündigung: Wie stehen die Chancen auf Half-Life 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach der Ankündigung der Steam Machine, des Steam Frames und des Steam Controllers gehen plötzlich wieder Spekulationen zu einem möglichen Half-Life 3 los. Wirklich realistisch scheint eine Ankündigung im kommenden Jahr aber nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach Dreifach-Ankündigung: Wie stehen die Chancen auf Half-Life 3?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klar wird noch gewartet.
Zur Erinnerung: Episode 3 (HL3) sollte ein Jahr nach Episode 2 erscheinen.
Nur deswegen habe ich die ersten beiden gespielt.
Ich hasse Cliffhanger.
Z.B. habe ich mir Herr der Ringe erst angesehen, als der dritte Teil erschienen ist:nicken:
Wenn das ein VR-Only werden sollte dann... daaann...:motz:

Mir würde ja schon reichen wenn sie Half- Life 2 RTX endlich mal fertig stellen. Die Demo mit Pathracing war schon sehr geil.
Warte immer noch auf das fertige Spiel.

VR-Titel wird das nicht, bei 8GB Vram der Steamtendo Gabecube kommt man nicht weit. Es sei denn, es kommt schon die neue Technik zum Einsatz, welche den VRAM-Bedarf drastisch senkt :D.

Hat denn überhaupt irgendwer noch ein ernsthaftes Interesse an Half Life 3? Ich glaube HL3 ist nur noch eine Art Internet Meme oder Art Scherz. Von den jüngeren dürfte Half Life 2 kaum noch einer gespielt haben.

Wenn HL3 überhaupt jemals kommen sollte dann nicht ohne vorher ein HL1 und HL2 Remake (nicht remaster). Ansonsten hast du ja nur noch die Boomer die irgendwas mit dem Namen anfangen können. Allein aus der ökonomischen Sicht heraus würde eine neue IP mehr Sinn machen. Oder ein neues Portal, weil das auch für VR besser spielbar wäre und damit auf allen Steam Geräten ein Zugpferd wäre. Bei HL müsste die Version für die VR auch spielerisch extra angepasst werden, bei Portal so gut wie gar nicht.

Wie kommt man denn jetzt auf 2026? Gabs wieder neue Gerüchte von Leakern?

Aktuell sagt doch die Gerüchteküche, dass die VGA's ziemlich wahrscheinlich sind, dass da was gezeigt werden könnte.

Gerüchte sagen Ankündigung von HLX noch diesen Monat und Release für März 2026.
Ob HLX Half Life 3 ist, das ist unklar.
ABER wenn ich die Infos über HLX anhöre, sieht es eher nach Left for Dead 3 aus.

Hat denn überhaupt irgendwer noch ein ernsthaftes Interesse an Half Life 3? Ich glaube HL3 ist nur noch eine Art Internet Meme oder Art Scherz. Von den jüngeren dürfte Half Life 2 kaum noch einer gespielt haben.

Wenn HL3 überhaupt jemals kommen sollte dann nicht ohne vorher ein HL1 und HL2 Remake (nicht remaster). Ansonsten hast du ja nur noch die Boomer die irgendwas mit dem Namen anfangen können. Allein aus der ökonomischen Sicht heraus würde eine neue IP mehr Sinn machen. Oder ein neues Portal, weil das auch für VR besser spielbar wäre und damit auf allen Steam Geräten ein Zugpferd wäre. Bei HL müsste die Version für die VR auch spielerisch extra angepasst werden, bei Portal so gut wie gar nicht.
Ja, ich habe Interesse und werde es mir sofort bestellen, wenn es möglich ist.

Verstehe die Frage daher überhaupt nicht. Für dich mag es vielleicht nicht mehr interessant sein. Aber ich persönlich liebe die Half Life Reihe und spiele sie i. d. R. 1x im Jahr durch. Statt Half Life 1 aber Black Mesa.

Half Life ist in die Geschichte eingegangen und sollte, sofern ernsthaftes Interesse besteht, mindestens mal als Video angeguckt werden und was dahinter steckt.

Ist ja kein 0815 Game.

Zurück