News AMDs Grafiktreiber führt für jede Mausbewegung hunderte Schreibvorgänge auf SSDs aus

@KevinSimulinski
Danke, das sind mal sehr nützliche Infos, die ich mir eigentlich auch von dem Artikel erhofft hätte.
Für Crash und Bug Reporting Fensterpositionen/Full-Screen-Modus, das ganze (möglicherweise) noch entsprechend an/abwählbar im Treiber. Das ist dann zumindest nicht völlig sinnfrei. :)

bei mir läuft nur der "AMD External Events Service", den man tatsächlich für Freesync an lasssen sollte
(may be ... Utlity ist ne Geschichte, wenn man noch ne AMD-CPU hat?)

Unbenannt.JPG

Habe jetzt nicht Allles gelesen aber wäre doch mal einen Workaround Artikel wert was man tun muss/kann wenn nur Ryzen CPU mit iGPU vorhanden ist, wenn nur eine Radeon vorhanden ist, wenn CPU und GPU von AMD sind. Meint ihr nicht auch? Kann ja wohl noch dauern bis das gefixt wird wenn überhaupt.

Ein solches Verhalten gibt es bei Intel und NV GPUs nicht?

Ein solches Verhalten gibt es bei Intel und NV GPUs nicht?
Doch, gibt es. Nur schreiben sie, wie bei den meisten AMD Usern auch, nur viel seltener und weniger.
Die Frage hier ist, warum einzelne User solch ein Verhalten beobachten können und andere nicht. Es ist ein bug-reporting-utility. Demnach müsste man nun herausfinden, ob es einen Bug hat, weswegen es nicht aufhört, oder ob auf diesen Systemen etwas anders läuft als bei den meisten und das Tool deshalb den Dienst nicht einstellt.

Warum wird eigentlich heutzutage jeder bullshit ungefiltert und ohne zu Hinterfragen ins Netz gestellt?
Hab 2 Bekannte, die haben sich allein in den letzten paar tagen unabhängig voneinander für eine RTX 5070ti & RTX 5080 entschieden, und gegen eine RX9070XT, obwohl sie vorher die Radeon wollten.
Der Grund war, diese News Meldung hier. (Ich hatte denen diese News nicht gezeigt)

Hab 2 Bekannte, die haben sich allein in den letzten paar tagen unabhängig voneinander für eine RTX 5070ti & RTX 5080 entschieden, und gegen eine RX9070XT, obwohl sie vorher die Radeon wollten.
Der Grund war, diese News Meldung hier. (Ich hatte denen diese News nicht gezeigt)
Auch keine schlechte Entscheidung :D
AMD könnte ja auch mal zur Aufklärung beitragen aber das zuständige Team schläft wohl mal wieder.
Jedenfalls hätte ich noch nichts gehört.

Werden wir sehen.
Deshalb ist Valve und Sony für AMD auch so wichtig.
Solange AMD in den Konsolen oder Konsolenartigen Kisten wie auch Handhelds steckt fallen die Optimierungen für den PC ganz automatisch ab und geht es nicht nur um den puren Marktanteil.

Wo soll das noch enden.
Gute Frage, besser wird es jedenfalls nicht, wenn man so arbeitet.
Letztens die Sache mit den Treibern für RDNA 1/2 und jetzt das hier , auch wenn der Umfang unbekannt ist.
Keine Ahnung wer für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist bei AMD aber vielleicht sollte man sich mal eine Fachkraft leisten.
Nvidia hat sich zwar auch nicht mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit aber die sitzen auch auf einem großem Berg Marktanteil.

Zurück