paladin60
Software-Overclocker(in)
Dann findet man weder diesen Ordner noch diesen Service, ist bei mir zumindest nicht existent.Einfacher als Meckern wäre;
Den Versuchsaufbau nachzustellen
Dann findet man weder diesen Ordner noch diesen Service, ist bei mir zumindest nicht existent.Einfacher als Meckern wäre;
Den Versuchsaufbau nachzustellen
Darf man nicht vergessen und das ist ja wie als wenn du ein Auto kaufst und das Ding im Stehen benzin verbraucht so ähnlich... gut jetzt wissen wir es num nervt es noch mehr... möchte ich nicht haben das Unnütze Schreibvorgänge auf meiner euren nvme die theoretisch ja 10 Jahre hält die Leistung auch noch weil die kühlt sich doch nicht ab oder ist doch kein Wunder warum die Dinger den ganzen Tag 70 Grad haben obwohl keiner am Rechner istWas soll ich mich da aufregen? Mein WebCam-Treiber registriet jeden Toilettengang..
Jedenfalls ist es nicht bekannt.Ich gehe, aufgrund der News, jetzt mal davon aus, dass die Nvidia und Intel Treiber das nicht so handhaben.
?.. ich finde die zugehörigen Ordner.Dann findet man weder diesen Ordner noch diesen Service, ist bei mir zumindest nicht existent.
)Dann findet man weder diesen Ordner noch diesen Service, ist bei mir zumindest nicht existent.
?.. ich finde die zugehörigen Ordner.
Directory: C:\windows\System32\AMDMode LastWriteTime Length Name---- ------------- ------ ----d----- 07/08/2025 18:00 amdafdd----- 07/08/2025 18:00 amdfendrd----- 30/10/2025 03:43 amdkmpfdd----- 30/10/2025 03:42 ANR|
OS
|
Windows 11 Professional Build 26200.7171 |
PC
|
|||
|
MB
|
ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI | AMD FCH | |||
|
CPU
|
Ryzen 7 7800X3D @ 8 x 4200 MHz | ||||
|
GPU
|
|||||
| Slot 1 | Radeon RX 9070 XT | PowerColor | 16 GB GDDR6 | ||
|
RAM
|
|||||
| Slot 1 | Patriot | DDR5 - 8200 | 24 GB | ||
| Slot 2 | Patriot | DDR5 - 8200 | 24 GB | ||
|
Display(s)
|
|||||
| Slot 1 | ASUS | 27.2" | XG27AQMR | 2560 x 1440 | 45 Hz |
|
HDD/SSD
|
|||||
| Slot 1 | Enmotus P200-1600-128 | SSD | 1550 GB | ||
| Slot 2 | Samsung | 990 PRO | SSD | 4000 GB | |
Kann @Incredible Alk nur zustimmen. Ka, wie man solch ein Verhalten in irgendeiner Art entschuldigen soll oder mit *schulterzuck* abtun kann. Man stelle sich mal vor, jedwede installierte Software würde so ein Verhalten aufzeigen. Dann wär man bei manchen Systemen aber schnell bei 20-30MB/s Schreibrate.
Und 1MB/s Dauerschreibrate ist schon verdammt viel. Ich hab mal bei mir mit HWInfo geguckt (hab Nvidia Graka), welche Schreibrate mein Windows 11 24H2 System auf der SSD mit der Windows Partition erzeugt: Es schwankt zwischen gerade mal 0 und 100kB/s Schreibrate. Wenn ich da unprofessionell mal den Durschnitt nehme, lande ich bei 50kB/s. So ein Prozess, der ständig mit 1MB/s die SSD belastet, würde also die ursprüngliche, durchschnittliche Schreibrate einfach mal verzwanzigfachen. Ka, wie man sowas rechtfertigen kann.
Edit: Vlt. sollte man den AMD Programmierern nochmal ein System mit alten HDDs unterschieben, damit sie mal merken, was 1MB/s schon an Last erzeugen kann.
Also entweder hattest du eine schlechte SSD oder Pech gehabt. Ein Teil meiner SSDs ist mittlerweile 10 Jahre alt und funktionieren immer noch.Naja ihr habt Probleme ich habe schon mit 98 % Defekte Festplatte weil hier macht ein Programm Probleme oder dort stürzt es ab usw. Erzeugt teilweise 0 KB Daten oder Videos waren schon beschädigt gewesen so das ich sie nicht mehr abspielen kann. Also entweder habe ich eine erwischt die nicht eine schlechte gute hatte oder mindere qulität gehabt hätte? Das tritt letztes Jahr auf also 4 Jahre alte SSD . Ich dachte die SSDs würden länger halten ,scheinbar doch nicht .
Ah ok, dann hab ich das falsch rausgelesen. Dachte das generell diese Schreibrate erzeugt wird, wenn die Maus bewegt wird, wenn man von AMD den Treiber installiert hat. Wenn das nur passiert, wenn das Treibertool offen ist, wird das denke ich eine Debugfunktion sein, die man vergessen hat, abzuschalten.aber im Artikel steht doch, dass "NUR" wenn das Fenster auch im Vordergrund ist, richtig?
omg wieder schrott programmiert wird immer schlimmer amd müll.

Warum ist der ganze Artikel eigentlich wie eine Entschuldigung von/für AMD geschrieben?
Solche exzessiven Logs im Hintergrund sind einfach unnötig und inakzeptabel, völlig egal ob eine Highend-SSD (!) das theoretisch 38 Jahre lang aushalten würde - wenn sie sonst gar nichts macht natürlich, schließlich kauft man so ne SSD fürs nixtun.
Nebenbei lustig, dass grade genau die 990Pro als Beispiel genommen wird, wo genau diese SSD mit dieser Beanspruchungsart bei der Releasefirmware so harte Probleme hatte dass sie innerhalb von rund einem Jahr, nicht 38, defekt war.
Das liegt bestimmt an den ganzen "kleinen" Windows Updates!Interessant Scott.
Meine benutze ich garnicht für Games, nur Windows und Programme wie Mediaplayer etc.
Anhang anzeigen 1508404
Die Diskrepanz zwischen deinen 98% und meinen 76% ist schon hoch dafür das meine Platte nicht sehr viel länger in betrieb war.

Bei mir macht die SSD nichts! Da kann ich die Maus bewegen wie ich will!Ist das ein Windows-Phänomen? Wie sieht es unter Linux aus?