HardWareFresser87
BIOS-Overclocker(in)
Ich bin da deiner Meinung, ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal, dass FG und MFG jetzt nur noch auf Intel-Plattformen laufen.Es wäre nicht das erste Mal, dass Intel seine Marktmacht und Händlerkontakte ausnutzt. Fragwürdige Methoden am Rande der Legalität mit Knebelverträgen macht.
Wir wissen alle mehr oder weniger was Intel die letzten 20 Jahre getan hat um AMD möglichst lange möglichst klein zu halten.
Nvidia nutzt natürlich auch die massive Marktmacht die sie aufgebaut haben zum Vorteil.
Von dem her kann ich das ganze gut verstehen.
Ich kaufe in 1-2 Jahren was mir besser in den Kram passt, egal ob AMD , Intel oder Nvidia.

Ich würde es feiern, wieder eine Radeon in den Rechner einzubauen, aber eine richtig gute, mit der ich bei meinen Freunden angeben kann.Ich glaube eher das hier Nvidia/Intel Angst um ihre Vormachtstellungen haben. Intel hat es ja schon zu spüren gekriegt, vielleicht weiß Lederjacke ja mehr über die neue RDNA als wir und will dafür sorgen das AMDs finanzielle mittel kleiner werden, damit sie NV nicht mehr gefährlich werden. So, Aluhut wieder absetzten![]()

Echt?
Schau dir mal den Notebook markt oder Office PCs an
Sehe nicht dass da AMD allein ist, es gibt ne winzige nische, wo potente integrierte GPUS benötigt werden, gross ist die nicht, fallen mir auf Anhieb nur Konsolen (keine Nische) und Mobile SpielePCs ein
Du sagtest sie verlieren die Marktbeherschende Postion
Wo sagte das AMD.
Zeig mir die Stelle
Die Aussicht darauf, dass Intels CPUs der Serien Core und Core Ultra zukünftig mit einer IGP à la Geforce RTX erhalten sollen, bedroht AMDs aktuelle Vormachtstellung bei den APUs mit mit besonders starken integrierten Radeon-Grafikeinheiten.- AMD Quartalsbericht vom 5. November 2025 -