News Hochkarätige Spielverschiebungen wie GTA 6 finde ich ... Das sagt das PCGH-Team!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen des Teams. Heute zum Thema "Hochkarätige Spielverschiebungen wie GTA 6 finde ich ..."

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hochkarätige Spielverschiebungen wie GTA 6 finde ich ... Das sagt das PCGH-Team!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessiert keinen außer Contentcreator die das Für Drama und Klicks verwursten. :ugly:

Wir haben eine Müllhalde an unfertigen, verbuggten und EA-Spielen. Aber wenn eine Firma es mal besser machen möchte....schreien alle rum.

Rockstar, hat mein Respekt. Und es läuft halt nicht immer alles nach Plan. Es nörgeln immer nur die, die selbst nie etwas größeres versucht haben.

Wenn mich niemand mit einer Meinung-der-Woche-Rundmail darauf hinweist, würde ich solche Verschiebungen nicht "finden" respektive mitbekommen.
DIE Verschiebung hat sogar ZDF Heute aufgegriffen. Tatsächlich habe ich sie auch da mitbekommen statt auf irgendeiner Spiele-Seite.

Ich kann es nicht leiden, wird was verschoben wird gemeckert, wird was fehlerhaft auf dem Markt gebracht wird gemeckert.

Oh was wäre los wenn GTA6 auf den Markt kommt und durch Bugs das Spiel nicht wirklich Spielbar ist, mecker mecker das hätte verschoben werden müssen.
Jetzt wo es verschoben wurde, mecker mecker ich will spielen.

Ich bin natürlich halbwegs entspannt. Wird schon eine 9/10 werden.
Aber wichtiger finde ich im ALlgemeinen die Throwback-Thursday (#tbt)-Retro-Zeilen vom Herrn Vötter zum Erscheinen wichtiger Meilensteine -Denn es gibt nichts besseres als von "früher" zu erzählen. :-S:kaffee:

GTA 6 dürfte außerordentlich anspruchsvoll sein und ganz sicher viele Menschen dazu motivieren, Geld für neue Hardware in die Hand zu nehmen. Wenn man nun sieht, dass sich der Speichermangel drastisch zuspitzt, wäre es wohl unklug, genau in diese Situation die Veröffentlichung des Überkrachers GTA 6 zu setzen. Mich würde es nichtmals wundern, wenn es weitere Verschiebungen geben sollte, damit Spiele- und Hardwareproduzenten richtig absahnen.

Ansonsten sehe ich es so, wie @PCGH_Stoe es abschließend einordnet. Leider.

Rockstar, hat mein Respekt.
Bitte was?

R* feuert mit fadenscheinigen Begründungen(oder auch gar keinen) langjährige Mitarbeiter in teilweise leitenden Positionen weil sie sich einer Gewerkschaft angeschlossen haben, verstoßen gegen geltendes Arbeitsrecht und hier wird das von vielen auch noch schön geredet... Was geht ab?

Oder wie sagt die Jugend heute: das crazy

Bitte was?

R* feuert mit fadenscheinigen Begründungen(oder auch gar keinen) langjährige Mitarbeiter in teilweise leitenden Positionen weil sie sich einer Gewerkschaft angeschlossen haben, verstoßen gegen geltendes Arbeitsrecht und hier wird das von vielen auch noch schön geredet... Was geht ab?

Oder wie sagt die Jugend heute: das crazy
Deine "Informationen" sind nichts weiter als unbestätigte Gerüchte.

Was du mir hier so energisch als "Fakten" verkaufen willst, ist in Wahrheit ziemlich unklar, und es steht da Aussage gegen Aussage.

Von daher mal bisschen den Ball flach halten.

Das eine Gewerkschaft sagt, "die böse böse Firma"....ist jetzt nicht weiter verwunderlich. Muss aber nicht der Wahrheit entsprechen. :rollen:

Davon abgesehen werden täglich Mitarbeiter entlassen in Firmen solcher Größenordnung..., schaust du bei jedem Produkt genau wie sie ihre Mitarbeiter eingestellt haben die letzten 10 Jahre? Nein....? Sowas aber auch.

Naja, is mir egal. Früher, als man noch Spielezeitschriften 1x Monat gekauft hat und der Blockbuster des Jahres es nicht bis vor Weihnachten geschafft hätte.. da wäre ich für ne Trost-Limo zu Freunden gefahren.
Heutzutage nehm ich es, wie es kommt. Ich kaufe eh nichts mehr bei Release von großen Läden.
Wie der Revolverheld einst sagte- die Welt hat sich weiter gedreht.

GTA 6 wird so wie Saints Row werden, man hat nicht auf die Spieler gehört sondern auf DEI Beauftragte um besser dazustehen. (zumindest im Linken Spektrum) GTA und Saints Row waren vorher nie Links.

Was aus Saints Row wurde weis jeder ;)

Edit: Für Take 2 das sie keine Spielerzahlen von GTA Online veröffentichen müssen aber da hat es mit den nachgereichten Patches auch schon federn lassen, bei GTA 5 auf PS3 waren noch sarkastische Kommentare bei Trans erlaubt, das wurde bei GTAO alles raus gepatcht.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen werden täglich Mitarbeiter entlassen in Firmen solcher Größenordnung...
Jupp, und Kündigungen unterliegen (auch in GB) bestimmter Gesetze und Arbeitnehmer:innen haben diesbezüglich Rechte. Aufgabe von Betriebsräten und Gewerkschaften ist es, den Unternehmen dabei auf die Finger zu gucken und darauf zu achten, dass mit Arbeitnehmer:innen fair umgegangen wird (sie zumindest Abfindung erhalten, bzw. es einen Sozialplan gibt, gerade wenn viele und ältere Arbeitnehmer:innen gekündigt werden, wobei hier ja schwerwiegende Vorwürfe im Raum stehen, die geklärt werden müssen und Arbeitnehmer:innen hoffentlich hierfür auch Rechtsbeihilfe erhalten).

schaust du bei jedem Produkt genau wie sie ihre Mitarbeiter eingestellt haben die letzten 10 Jahre? Nein....? Sowas aber auch.
So eine Übersicht haben wohl die wenigsten. Hier ist allerdings drüber berichtet worden. Du, wie auch Andere weißt es jetzt, kannst es weiterverfolgen und entsprechend darauf reagieren ;) ... Oder wolltest Du das "bloß" relativieren und Dich aus einer Verantwortung winden?

Ach, zu den Fakten ein BBC-Bericht, den ich in einem anderen Thread auch bereits mal dazu postete:

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Wie der Revolverheld einst sagte- die Welt hat sich weiter gedreht.
Revolvermann.
😉

@topic
Spiele existieren für mich immer mehr erst Wochen oder Monate nach Release. Hype, Gerüchte, Leaks und Trailer gehen herzlichst an mir vorbei.
Ist halt alles Werbung, wie käme ich dazu meine Zeit mit Werbung zu verschwenden?

Insofern sind mir natürlich auch Verschiebungen egal: Etwas nicht Existentes wird halt noch länger nicht existieren.

Sven sagt's im Grunde ganz gut.

Irgendwas, wird irgendwohin, irgendwie verschoben. Wayne? :wayne:

Aber wir User sind ja selber Schuld, wenn wir sowas lieber kommentieren (es geht um Beteiligung/Klicks usw.), als das, was MS an teuflischen Machenschaften gerade mit Win11/12 vorhat und wie man vielleicht aufbrechen könnte, mal etwas zu ändern.
(Auch wenn's richtig unbequem und nervig wird, evtl. sogar mit Leistungseinbußen)

Evtl. auch gemeinsam, als Projekt.

Das PCGH-Userprojekt: "Wie verdammt nochmal krieg' ich mein nächstes Gaming-System, ganz ohne Microsoft ans Laufen und was brauche ich dafür?"

Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bye bye Microsoft forever!
👋

Ich bin ein alter Mann, der auf Mitte 50 zugeht und nie auf die Idee kam, zum Zocken was Anderes als Windows zu benutzen(zumindest auf PC).

Aber vielleicht sind hier bereits die Pioniere und Leute, die sich mit sowas auskennen:

Ich werd' mich mal schlaumachen, ob ich auf meinem nächsten, neuen System, nicht direkt von Anfang an, rein gar nichts von MS installiere.

Was soll ich mit Zeug, wo mir MS vorschreiben will, was für Hardware ich zu verwenden habe, damit sie mich bei den Eiern haben und jederzeit abschalten und löschen können? Dazu noch dieser gruselige KI-Freund ... davon fang’ ich gar nicht erst an.

Er schaut euch über die Schulter, während ihr nachts Artikel schreibt! :D

2.jpg

Die Verschiebung von GTA 6 ist mir egal, denn am Ende wird es wahrscheinlich wieder ein englisches Spiel mit kaum echten Entscheidungen, und der Online-Modus ohne Free Roam KD?
Auf was soll ich mich da freuen?

Gute Übersetzungen machen doch das Spielerlebnis aus! Englisch nervt einfach bei so einem Blockbuster.

Es ist echt lächerlich, dass einige oder sogar viele deutsche Leute fälschlicherweise annehmen, sie könnten alles auf Englisch verstehen. Das führt nur zu Missverständnissen und sorgt dafür, dass sie das volle Spielerlebnis verpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück