@Raffnek30000 Kupplung Alter! Du vermischt hier zwei oder mehr Dinge!
Abgesehen davon, dass es nur 16 Beiträge bedurfte, bis Godwins Law wieder bestätigt wurde, bin ich bei dir in der falschen Schublade gelandet!
Ja, ich bin ein digitaler Mensch, auch wenn ich schon im mittleren Alter bin. Ich mag analog einfach nicht mehr. Vllt habe ich als Kind/ Jugendlicher zu viel TNG geschaut, keine Ahnung. Fachbücher bzw Handbücher habe ich lieber digital, weil ich dann eine bessere Schlagwortsuche habe, als über den Idiotenhighway (Inhaltsverzeichnis).
Trotzdem finde ich die Geschehnisse der letzten 10 Jahre nicht toll für die deutsche Gesellschaft, auch wenn ich Gott sei Dank NICHT in oder in der Nähe eine Großstadt leben muss.
Das hat aber weder was mit meiner inneren noch politischen Einstellung zu tun, sondern einfach mit Realismus. Ich brauche diesen Genderschwachsinn nicht, weil für mich ein Respekt vor anderen Menschen allein durch ihr Handeln und Verhalten abhängt! Wie die aussehen oder sprechen ist mir absolut egal. Benimm dich und du bist herzlich willkommen. Dass gerade in der Social Media beide Richtungen derb über die Stränge schlagen sollte einem digital mündigen Nutzer klar sein.
Das alles hat aber für mich nichts damit zu tun, ob mein Geld jetzt auf buntem Papier oder einer bunten Karte bzw App verfügbar ist. Ich habe für mich die Variante ausgewählt, weil sie am besten passt. Hier dazu eine kleines Video von The Morpheus ->
Klick
Und weil
@Tomoyo_Chan die Schulen anspricht. Ich tippe, dass es um die Medien-/ Digitalkompetenzbildung geht. Nur als kleines Beispiel. Ich habe seit Anfang der 90er einen PC, seit etwa '97 bin ich im Internet unterwegs. Damals wurde ich von meinen Mitschülern verlacht und schon fast als Nerd hingestellt, weil ich mich dafür so interessiert habe.
Heute habe ich hier Kollegen, die meine Kinder sein könnten, die es nicht schaffen das dienstlich bereitgestellte iPhone zu benutzen, weil sie ja ein Android haben. Beim ersten Mal dachte ich, die wollen mich verar...en. Aber nein, die Kompetenz ist einfach nicht vorhanden. Und das mache ich teilweise daran fest, dass deren Eltern ja in meinem Alter sind und ebenfalls keine Kompetenz aufgebaut haben, weil Party damals viiiel wichtiger war.