• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Special PC Games Hardware feiert Jubiläum: 25 Jahre Tests, Technik und Community - eine Chronologie

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
25 Jahre PC Games Hardware - von den ersten 3D-Beschleunigern bis zu aktuellen High-End-GPUs. Ein Rückblick auf Technik, Redaktion und Leser, die PCGH als Computec-Marke geprägt haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PC Games Hardware feiert Jubiläum: 25 Jahre Tests, Technik und Community - eine Chronologie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man, man... 25 Jahre... Tempus fugit.
Ich musste gerade mal Nachsehen, wie lange ich schon hier im Forum unterwegs bin. Es fehlen noch 8 Jahre zum meinem 25-jährigen 😆. Obwohl ich viele Jahre davon wenig bis nix gepostet habe 🤔

Nun ja, herzlichen Glückwunsch PCGH!!! Ich hoffe, ihr macht viele Jahre weiter. Ohne Eure hilfreichen Beträge und Tipps, wäre ich wohl kaum zum PC-Bastler geworden. Ich bin von meinem Gamer-Freundeskreis tatsächlich der einzige, der sich seinen PC selbst zusammen baut und das anfangs nur mit den detaillierten Anleitungen aus Euren Zeitschriften. Cool, da wurde ich zu einem Hobby motiviert, ohne es zu merken 😄

Vielen Dank dafür 👍

Herzlichen Glückwunsch liebe PCGH zum 25. Jubiläum, vorallem Gratulation an all die fleißigen, liebenswerten und kreativen, mal mehr oder minder nerdig-geekigen Kindsköpfinnen, die hinter dem Magazin standen und stehen!
Ich danke euch, ohne euch hätte ich niemals so viel und unterhaltsam über PCs gelernt und mich nie getraut, PCs aufzurüsten und seitdem selber zu bauen.
Ihr seid eine Institution, danke, dass es euch gibt und dafür was ihr alles zaubert.

Kein Witz, von mir aus auf die nächsten 25 Jahre!

Toller, liebevoller Artikel, danke. ❤️

Danke für die tolle Zeitreise! Seltsamerweise hab ich persönlich viele Namen meiner Hardwaresachen vergessen wie ich beim lesen bemerkt habe. Irgendwie ist da eine "kleine" Gedächtnislücke zwischen meiner Riva TNT2 und der EVGA GTX 660 Ti, danach gehts dann wieder. Und seltsamerweise hab ich mich immer noch nicht dran gewöhnt das auf den Radeons AMD statt ATI steht :D

Macht weiter so! Danke für die vielen schönen Jahre!

Zuletzt bearbeitet:
Hey @PCGH_Jacky
Der Artikel ist super, und ich steh voll auf solche Rückblicke.
Der bekommt nur komischerweise zu wenig Feedback.
Ihr solltet die ganzen 25er Themen irgendwie bündeln und prominenter platzieren.
Vielleicht das Emblem neben dem Logo viel größer und klickbar machen?

Jedenfalls, habe ich jetzt paar mal angesetzt und komme noch nicht ganz durch. Wann kommt den die Doku? Die würde ich mir im Bett aufm TV reinziehen.

Danke für das Feedback :)Allerdings muss ich dazu sagen, dass vieles der Recherche auf den Kollegen Felix zurückgeht.

Natürlich auch Props an @PCGH_Felix
Mit 25 Jahren darf man angeben. Wie gesagt: Größer, fetter, geiler. Bisschen Animation rein. So'n Funkeln oder so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann ja nicht angehen, dass son Hammer Artikel hier zwei drei Comments bekommt.

Vielen Dank für den tollen Rückblick und natürlich Glückwunsch zu 25 Jahre.
Bin zwar nicht seit Heft 1 dabei aber doch schon seit 2002, damals aber noch ohne Abo das kam erst sehr viel später.
Wenn man das so sieht ,merkt man erst wie alt man mittlerweile ist.
Die Einstellung des Extreme Zusatzheftes hab ich damals sehr betrauert, da ich diese echt geliebt habe.
Hab durch PCGH und auch dieses Forum so extrem viel gelernt, daher auch ein Danke dafür.
Wünsche euch viele weitere Erfolgreiche Jahre.

Vielen Dank für das Video, da sind bei mir wieder viele Erinnerungen hoch gekommen. :daumen:

Es waren schöne 25 Jahre mit PCGH und ich hoffe, wir schaffen noch einmal mindestens 25 :bier:

Mega-Video :banane:
Danke dafür und Respekt an den Schnitt ( Santi? ) für dieses lange Werk :daumen:
Hat Spass gemacht der Reise zuzusehen und von den ganzen Anekdoten zu hören.
Persönlich werde ich euch sicher auch bis zur Rente treu bleiben oder auch so lange ich PC's bedienen kann :D

Mega-Video :banane:
Danke dafür und Respekt an den Schnitt ( Santi? ) für dieses lange Werk :daumen:
Hat Spass gemacht der Reise zuzusehen und von den ganzen Anekdoten zu hören.
Persönlich werde ich euch sicher auch bis zur Rente treu bleiben oder auch so lange ich PC's bedienen kann :D

Kollege @PCGH_Felix hat wortwörtlich so richtig gegönnt. :hail::daumen: Ist auch ein sehr, sehr schöner, geiler, historischer Meilenstein geworden! Da werden die Kollegen in 25 Jahren noch „Boa, ne, das ist zu viel“ denken. :ugly:

Das Video ist echt mega! :daumen:

Btw, die Corsair Survivor Serie aus PCGH in Gefahr ist bis heute mein Lieblings-USB-Stick und läuft wie am ersten Tag, hat inzwischen ein entspanntes Leben und muss nur noch Firmware Upgrades für den Monitor und Bios Flashes durchführen. Daher kriegt er einen Platz auf der aktuellen Jubiläumsausgabe als "PCGH Survivor" :D

Der ist gemeint:
1761335080421.png 1761335210656.png

Mein Account ist nur 2 Wochen hinter dem von Tilo und ich bin immer noch begeistert.

Aktiv habe ich die PCGH irgendwann in den 90ern gekauft. Ich habe bestimmt noch irgendwo alte CDs herumliegen. Muss morgen mal schauen.

Bleibt so wie ihr seid, nur deshalb lese ich PCGH immer noch.

Sehr cool, danke ihr habt nen guten Job gemacht und ich horte selbst auch noch die alten Hefte im Schrank.
Bin heute nichtmehr so der Hardcore Gamer, war ich eher in den 90ern und da las man, bevor euer Magazin an den Start ging, noch so PC-Player und PC-Games, trotzdem immer wieder interessant die Entwicklung der Technik und jede Hardware die ich mir zugelegt hatte, hat nen denkwürdigen Platz in meinen Hardware-Life-Erinnerungen;)

Absolute Pflichtlektüre, btw :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück