News Gute Vorzeichen für potenzielle Playstation 6? PS5 finanziell erfolgreichste Sony-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die PS5 ist finanziell gesehen Sonys bislang erfolgreichste Konsole. Zwar verkauften sich andere Playstation-Generationen häufiger, doch die PS5 erzeugte den höchsten Umsatz - allerdings rechnet Sony hier nicht nur die Hardware mit ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gute Vorzeichen für potenzielle Playstation 6? PS5 finanziell erfolgreichste Sony-Konsole

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wow beeindruckend. Die Entwicklung zu immer mehr digital das gefällt mir nicht. Aber es lässt sich eben halt nicht aufhalten. Das ist auch genau der Grund warum ich keine Konsole von Sony habe.

Da rechnet man sich die Zahlen ein wenig schön. Ein rücklaufiger Markt. Ein bisschen so als würde eine Eisdiele stolz darauf sein mehr Umsatz zu machen als vor 25 Jahren als die Kugel noch 50 Cent kostete.

Da rechnet man sich die Zahlen ein wenig schön. Ein rücklaufiger Markt. Ein bisschen so als würde eine Eisdiele stolz darauf sein mehr Umsatz zu machen als vor 25 Jahren als die Kugel noch 50 Cent kostete.
Ja, absolut richtig. Natürlich steigt der Umsatz, wenn man für jede Konsolengeneration mehr verlangt. Und dank Inflation ist eine Milliarde 20 Jahre später nicht mehr so viel wert wie früher.
Eigentlich müsste man sagen, dass die PS5 und X-Box Series X die am wenigsten erfolgreiche Konsolengeneration ist.
Sie lebt quasi nur von zig Remakes und Abwärtskompatibilität. Sonst gibt es ja kaum neue Spiele und jedes zeitweise Exclusive erscheint nun auch baldigst für PC, weil sie wohl merken, dass da mehr Geld zu holen ist.
PCs spielen sich inzwischen fast so wie Konsolen und man hat viele Vorteile:
- mehr Leistung
- flexibel aufrüstbar
- Game-Modding
- Günstigere Spiele
- kostenloses Online-Gaming

Die Hardware von Konsolen gleicht auch immer mehr einem PC. Am PC-Building finden auch viele Laien Spaß, weil das Internet inzwischen sehr gut dabei unterstützt.
Ich bin am zweifeln, ob Konsolen noch eine große Zukunft haben. Mit den ganzen PC-Handhelds wird das auch immer mehr Plug & Play.

Mit dem Release von GTA 6 werden PS5 und Xbox Series nochmal einen ordentlichen Push bekommen. Und wir werden voraussichtlich auch in den Monaten danach deutlich mehr verkaufte Einheiten sehen als in den Zeiträumen davor. Ich kenne allein schon zwei Menschen im Freundeskreis, die nur auf das Spiel warten. Bin sicher, dass die PS5 die 100-Millionen-Marke problemlos knacken wird.

Zurück