News Forza Horizon 6 ist (halb-)offiziell und führt die Racing-Reihe nach Japan

@manimani89

Muss ja auch keine Simulation sein dafür, trotzdem dürfte es ja mehr Spass machen mit eigenem Equipment (zumal wenn schon vorhanden) entspannt ne Runde mit Buddies in der Kolonne zu drehen ... stelle ich mir jedenfalls vor., kanns aber mangels Unterstützung nicht beurteilen.

Setting top, Autos flop? Im Land des wilden Tunings, hoffe ich doch auf Touge. Pässe im Duell heizen oder auch driften. Aber reicht das am Ende auch für viel Spaß? Langsam muss da mal was passieren. Nur das Land ändern reicht leider nicht mehr.

Ich mag die Forza Horizon Reihe. Freue mich auf Teil 6 und finde Japan eine gute Wahl.
Ich denke das ist auch unrealistisch, weil die Straßen dort sehr schmal sind. Außerdem gibt es in Japan eine strikte Geschwindigkeitsbegrenzung.
México war schon sehr Grenzwertig, weil es Strenggenommen eine 3. Welt Land ist. Die Straßen sind dort auch nicht so toll.

Ich find das neue Setting sehr gut, war lange überfällig und ist weit interessanter als viele der bisherigen Settings. Auch wenn ich sagen muss das ich schon auch Bock hätte Deutschland in Forza zu sehen. Autobahnen, der Harz usw. wären ein cooles Setting. Ich hoffe das sie sich das Setting zu herzen nehmen und die dortige Autokultur bzw. den Fanatismus mit einfließen lassen.

Mein Problem bei Horizon 4 war, dass es mich nicht abgeholt hat. Schöne Autos und Landschaften ja, aber es fehlte mir tatsächlich das "an der Hand nehmen".
Ich hab dann irgendwann aufgehört weiter zuspielen, auch weil mir von allem "zu viel" war.

Klar, ist halt Open World, das war NFSU2 auch und da hat's funktioniert... hmm
Was ist mal mit Deutschland? Wollte schon immer mal virtuell durch Wanne-Eickel fahren, oder die Mosel entlang heizen, ohne dabei mein Führerschein zu verlieren 😜
Ich frag mich ob in 15 Jahren nicht KI in der Spiele Entwicklung fähig genug sein wird sowas selbst zu erstellen.
Also man hat ein bestehendes Spiel und quasi als Mod kann man sagen "füge Gegend XYZ ein".
Wäre wohl interessant auch für dieses Spiel.
Bzw wie ich drauf gekommen bin:
Ich wohne in der Nähe mehrerer Burgen und dachte mir, es wäre irgendwie cool wenn man per Knopfdruck meine Gegend in "Kingdom Come: Deliverance" hochladen könnte, das Spiel generiert dann darum herum seine Quests

Ich find das neue Setting sehr gut, war lange überfällig und ist weit interessanter als viele der bisherigen Settings. Auch wenn ich sagen muss das ich schon auch Bock hätte Deutschland in Forza zu sehen. Autobahnen, der Harz usw. wären ein cooles Setting. Ich hoffe das sie sich das Setting zu herzen nehmen und die dortige Autokultur bzw. den Fanatismus mit einfließen lassen.
Deutschland wird schwierig, wegen TÜV. 😂

Ich hab Forza Horizon 3 gespielt - zumindest eine Zeitlang... für mich ist das ein Party- und Veranstaltungssimulator mit Autorennen... ich will Rennen fahren und nicht dieses elendige Drumherum-Party-um-jeden-Preis-Getue.

Mein Lieblings-Action-Rennspiel ist immer noch Test Drive Unlimited 2.

Hoffentlich kommen wieder Ranglistenmodi zurück, konnte FH5 aufgrund der fehlenden Features doch nicht soo lange spielen wie erwartet. Das Fahrgefühl ist für mich die absolut perfekte Mischung aus Arcade und Simulation. Die ganzen richtigen Simulationen sind mir zu real und fühlen sich dann nicht mehr soo spaßig an, während die ganzen Fun Racer wie Need for Speed aufgrund der schlechten Physik völlig unspielbar sind.

Am liebsten würde ich ein Spiel haben das sich genauso anfüht wie Horizon 4 / 5 aber mit einem Online Multiplayer der sich selbst etwas ernster nimmt. Falls da irgendjemand doch noch einen Spezialtipp für mich hat - gerne her damit! <3

Hoffe wird besser als das 5 und erreicht wieder das Niveau der 4...
Oder? Australien hab ich zweimal durch. GB hab ich schon immer wieder abgebrochen. Mexico hab ich gar nicht angefangen. Irgendwie verfängt es nicht mehr so.
Was ist mal mit Deutschland? Wollte schon immer mal virtuell durch Wanne-Eickel fahren, oder die Mosel entlang heizen, ohne dabei mein Führerschein zu verlieren 😜
Du bist wohl zu jung für unsere lokalen Bänger:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder? Australien hab ich zweimal durch. GB hab ich schon immer wieder abgebrochen. Mexico hab ich gar nicht angefangen. Irgendwie verfängt es nicht mehr so.

Naja, die 3 zockte ich nur einmal bei einem Freund auf der Konsole an. Das 30fps-Limit dort war aber nicht meins und den grossteils bombenfesten Strecken fehlte bisschen die Materialschlacht.

War erst bei der 4 dabei und fand sowohl Karte, Fahrgefühl, das Setting und das ganze Drumherum ziemlich stimmig.
Bei der 5 störten mich die deutlich höheren Hardwareanforderungen, ohne grafisch besser zu sein wie die 4. Irgendwie packte mich auch das Fahrgefühl nicht mehr so wie in der 4 und die Map war irgendwie nicht mehr so... unique, schwierig zu beschreiben.
Die äusserst nervigen Kommentatoren aber schossen in der 5 den Vogel für mich ganz ab.

Das Hauptproblem der Reihe ist aber m.M. das teilweise ins generische abdriftende Design. Die Rennen können keine denkwürdigen Momente kreieren, oder sind nicht mal ansatzweise einprägsam, wie sie in anderen Rennspielen sind. Eine löbliche Ausnahme ist die sehr lange Driftstrecke in einem der DLCs für die 4.
Das führt dazu, dass ich quasi die Rennen wie Quest-Punkte abgrase und nach deren Abschluss das Spiel für mich erledigt ist.
Klassische Arcade-Racer wie NfS4 oder das originale NfS Most Wanted wirken da völlig anders auf mich und ich kann die auch heute immer mal wieder anwerfen, ohne dass sie für mich langweilig wirken.

Entsprechend wäre eine 6 auf Niveau der 5 für mich persönlich nur beschränkt kaufenswert.

Du bist wohl zu jung für unsere lokalen Bänger:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Danke für diese Erinnerung, ich habe es damals ziemlich viel gezockt. Aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Oder Alarm für Cobra 11, da gab es doch auch was:
Eingebundener Inhalt

Teil 4 war das erste was ich hatte. Bin kurz vor Teil 5 dort "eingestiegen"
Dann habe ich Teil 5 gekauft als Pre-Release... doch dann werde ich genötigt Jahre lang jede Woche zu spielen nur damit ich nicht die Autos verpasse und meine Liste komplett halte. Das war schon zum Kotzen...
ich habe im Januar 2025 einfach aufgehört und seit dem 2 mal gestartet. Überdrüssig.. durch das Zwangs-Spielen

Zusätzlich kommen kontinuierlich immer mehr Autos und mehr und mehr.. und alle müsste ich mit echtem Geld bezahlen obwohl ich schon 100€+ beim kauf des Spiels bezahlt habe. NEIN und NICHT DANKE!
Eine Frechheit!!!

Ich wette das nächste Horizon wird richtig geil! Ich bin mir absolut sicher ohne jeden Zweifel.
Teil 5 ist/wäre prinzipiell einfach nur toll.
Aber die werden von MIR für dieses Vorgehen sicher nicht belohnt! 20-30€ bin ich bereit zu zahlen wie damals bei Forza Horizon 4. Sprich in einigen Jahren vielleicht mal
Das Hauptproblem der Reihe ist aber m.M. das teilweise ins generische abdriftende Design. Die Rennen können keine denkwürdigen Momente kreieren, oder sind nicht mal ansatzweise einprägsam, wie sie in anderen Rennspielen sind. Eine löbliche Ausnahme ist die

Naja wenn man auf den Maximale möglichen Schwierigkeitsgrad stellt und vielleicht ein und die selbe Strecke 3 und manche vlt 30 mal fahren müssen um zu gewinnen. bleibt die Erinnerung....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommen wieder Ranglistenmodi zurück, konnte FH5 aufgrund der fehlenden Features doch nicht soo lange spielen wie erwartet. Das Fahrgefühl ist für mich die absolut perfekte Mischung aus Arcade und Simulation. Die ganzen richtigen Simulationen sind mir zu real und fühlen sich dann nicht mehr soo spaßig an, während die ganzen Fun Racer wie Need for Speed aufgrund der schlechten Physik völlig unspielbar sind.

Am liebsten würde ich ein Spiel haben das sich genauso anfüht wie Horizon 4 / 5 aber mit einem Online Multiplayer der sich selbst etwas ernster nimmt. Falls da irgendjemand doch noch einen Spezialtipp für mich hat - gerne her damit! <3
Ich glaub ich konnte das Spiel auch nur bis zuletzt spielen mit Spaß weil ich mir die Aufgabe gesetzt hatte alle Autos zu sammeln die es gibt, mit Erfolg und alle Ergebnisse meiner Ingame-Freunde zu überbieten, ebenfalls mit Erfolg. Mein Letztes Ziel war es dann die maximale Summe Geld ohne Tricks zu erwirtschaften (mit Erfolg) und davor habe ich versucht 10.000 Likes auf meine Designs zu bekommen, was leider nicht geklappt hat.

Bin aber auch im echten Leben ein Carguy, leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren, aber ich muss schon sagen den Teil Forza hab ich echt zelebriert.

Zurück