News Forza Horizon 6 ist (halb-)offiziell und führt die Racing-Reihe nach Japan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nächster Stopp des Horizon Festivals: Japan. Das verrät ein Instagram-Trailer zu Forza Horizon 6, der etwas verfrüht online gestellt wurde. Außerdem bekannt: das Release-Jahr des kommenden Open-World-Rennspiels.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6 ist (halb-)offiziell und führt die Racing-Reihe nach Japan

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wird zwar bestimmt größtenteils sehr ähnlich zu seinen Vorgängern, aber ich freu mich sehr. Bin zwar erst seit FH3 dabei, hat mir aber immer sehr viel Spaß gemacht. Ich weiß aber jetzt schon, dass mich der Linksverkehr wieder verrückt macht. :ugly:
Brauch ich halt wieder ne Konsole, weil mein NUC 15 Pro das nicht adäquat packen wird. :D

• Like
Reaktionen: X1K
Mh, Setting wäre ja ganz gut. Aber das Game muss sich auch irgendwie verändern. Und dabei meine ich nicht das Fahrverhalten oder Grafik, das ist vollkommen Ok. Sondern eher die Präsentation, das Drum herum. Wenn es wie bei Teil 5 wird, dann fühlt sich das wie ein DLC mit einer neuen Map an, aber nicht wie ein neues Game.

Tja, da es kein NFS mehr geben wird, bleibt uns nur noch Forza. Ich freue mich schon auf einen neuen Teil, denn so viele Alternativen gibt es leider nicht mehr. GT würde ich auch gerne spielen, aber das geht leider nicht, da es PS-exklusiv ist. Mal sehen, vielleicht kommt es ja doch noch auf den PC, wie viele andere Sony-Titel.
Zuerst spielte nichts in Japan, nun gefühlt alles. Tsushima, Assassin's Creed, Silent Hill, Forza ... wie wäre es stattdessen mit China? :D

MfG
Raff
Oder Mongolei. :lol:

Also ich hab FH 4 geliebt und FH 5 zumindest gemocht. Die älteren hab ich nie gespielt.
Aber es wird in der Reihe scheinbar einfach immer nahezu das gleiche, nur mit einem anderen Anstrich, gemacht.
Hab zwar ein Japan-Faible, aber wenn die das nicht irgendwie sehr speziell machen, etwa die Street Racing Kultur Japans in den 80ern und 90ern, wird das wieder ziemlich austauschbar.
Ein Initial D Crossover erwarte ich allerdings so oder so.

Und es wird wieder wie immer... Es gibt 500 Autos, die zu 80% schon Mal da waren. Dann werden nach und nach Autos freigeschalten, die es schon Mal gab. Ich habe es nie verstanden. Warum nicht einfach den Fuhrpark immer weiter ausbauen? FH6 bekommt die Autos von FH5 und legt noch 50 neue Autos obendrauf. Dann fügt man wöchentlich oder monatlich neue Autos hinzu. So wird es einfach öde.
Und es wird wieder von Beginn an genug Geld da sein... entweder weil man den alten Teil gespielt hat und direkt erstmal einen Haufen Geld aufs Konto gepumpt bekommt oder weil man den Premium Pass hat.
Ich fand GT da immer deutlich besser. Du fängst mit einer Möhre an, kannst dir nach den ersten Rennen vielleicht ein wenig Tuning leisten und musst für dein Geld arbeiten. Und das über das gesamte Spiel.

Ich hoffe auch, dass sich tatsächlich mal was ändert als nur die Map und ein paar neue Autos. Hoffe sehr auf bessere Tuning Optionen. Ich hasse es einen 1000 PS R34 GT-R mit Serienauspuff Optik zu fahren :D

Motorräder wären schön. TC und Fahrmodi auch. Leistungsprüfstand und selbst die ECU abstimmen,... Das ganze Offroad Zeug könnten sie von mir aus gerne weglassen, aber verstehe natürlich, dass das andere gut finden.

Aber ich gehe auch davon aus, dass sich nahezu nichts ändert und einfach ein Update von 5 sein wird mit einer anderen Map.

1758806885526.gif

Kommen dann dafür auch wieder 20 DLCs heraus, die noch weitere 300 Autos zu den bestehenden 600 hinzufügen? Ich fand das bei FH3 mal interessant, so viele verschiedene Fahrzeuge zu haben, und bei Teil 4 die Karte und den Soundtrack schön, aber seit Teil 5 ist die Luft komplett raus. Wenn sich Teil 6 daran anlehnt, wüsste ich nicht, warum ich das spielen sollte.

Wo es spielt ist mir eigentlich egal, Japan passt schon, aber ohne anständige Lenkrad/Peripherie-Unterstützung abseits des Mainstreams wie Logi oder Thrustmaster werde ich mir den Titel ausser am Grabeltisch irgendwan vielleicht nicht holen.

Wo es spielt ist mir eigentlich egal, Japan passt schon, aber ohne anständige Lenkrad/Peripherie-Unterstützung abseits des Mainstreams wie Logi oder Thrustmaster werde ich mir den Titel ausser am Grabeltisch irgendwan vielleicht nicht holen.
Ist ja keine simulation. Das fahrverhalten ist realistisch aber nicht was man im game selbst macht mit 500meter sprüngen

Zuerst spielte nichts in Japan, nun gefühlt alles. Tsushima, Assassin's Creed, Silent Hill, Forza ... wie wäre es stattdessen mit China? :D

MfG
Raff
Das sind doch jetzt die Bösen...

Mir kommt Japan sehr entgegen. Asien allgemein wurde lange Zeit ignoriert. Bin aber auch für andere Länder in Asien offen. Oder wie wäre es mal mit Afrika?
Was ist mal mit Deutschland? Wollte schon immer mal virtuell durch Wanne-Eickel fahren, oder die Mosel entlang heizen, ohne dabei mein Führerschein zu verlieren 😜
Bin ich auch dafür. Der Geburtsort des Automobils und vieler bedeutender Hersteller fehlt auch viel zu oft.
Kommen dann dafür auch wieder 20 DLCs heraus, die noch weitere 300 Autos zu den bestehenden 600 hinzufügen? Ich fand das bei FH3 mal interessant, so viele verschiedene Fahrzeuge zu haben, und bei Teil 4 die Karte und den Soundtrack schön, aber seit Teil 5 ist die Luft komplett raus. Wenn sich Teil 6 daran anlehnt, wüsste ich nicht, warum ich das spielen sollte.
Habe selbst zum Glück Version 5 weggelassen. War nicht so meines.

Zurück