News Cheater in Battlefield 6: Der Kampf soll notfalls ewig weitergehen - bis das Problem gelöst ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor dem Release von Battlefield 6 sagt EA den Cheatern den Kampf an - bei Bedarf will das Unternehmen ewig mit neuen Gegenmaßnahmen fortfahren. Passend dazu erscheint der Shooter direkt zum Launch mit der hauseigenen Javelin-Software.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cheater in Battlefield 6: Der Kampf soll notfalls ewig weitergehen - bis das Problem gelöst ist

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Die machen es den Cheater bzw Entwicklern auch echt wieder einfach ohne das man auf Spieldaten im Ram zugreifen muss. Ich bräuchte für so Aimbot in dem Game keine 30 Minuten , der wird auch nicht erkannt oder so. Habe mal kurz in Paint ein Bild gezeichnet wie sowas ganz einfach funktioniert .
easy.png
 
Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. So hat man aber die Kontrolle über den Server und kann Cheater gezielt aussperren. Würde ich begrüßen.
Klar, wenn man das richtig machen möchte mit dedizierten Servern usw. dann stößt man schon auf erheblichen Widerstand seitens der Entwickler. Ist beim anderen Thema 1:1 genauso.
 
Die machen es den Cheater bzw Entwicklern auch echt wieder einfach ohne das man auf Spieldaten im Ram zugreifen muss. Ich bräuchte für so Aimbot in dem Game keine 30 Minuten , der wird auch nicht erkannt oder so. Habe mal kurz in Paint ein Bild gezeichnet wie sowas ganz einfach funktioniert . Anhang anzeigen 1500655
Und wie berechnest du dabei die Entfernung und damit Verschiebung der y Achse ? Ist ja kein 2 d Spiel
 
Und wie berechnest du dabei die Entfernung und damit Verschiebung der y Achse ? Ist ja kein 2 d Spiel
Ich hab mich damit nicht wirklich lang beschäftigt. Ich weiß nicht mal ob die rote Anzeige über einem Gegner sich irgendwie dynamisch bewegt bzw kleiner und größer wird wenn der Gegner nah oder eben entfernt ist. Alleine damit wieviel die rote Raute über jedem Gegner insgesamt an Pixel aufweist könnte man wiederum die Entfernung berechnen. Als Beispiel:
200px - 5m
100px- 10m
50px - 20m
Wiegesagt ich weiß nicht ob es wirklich so im Game ist. Es gibt aber einige Möglichkeiten für die man vll ein wenig kreativ sein muss.
 
Cheaten ist extrem ***. Aber ich hoffe das man da nicht auf KI setzt. Meine Tochter wurde gebannt weil sie angeblich gecheatet hat. Hat 4 Wochen gedauert bis sie entbrannt wurde. Wäre mehr als scheiße wenn das nicht entbannt worden wäre für ein Vollpreis Spiel.
Sie hat natürlich nicht gecheatet, alleine die Status hätten gezeigt das es dann wohl der schlechteste cheaten ever gewesen wäre 😂
 
Ich bräuchte für so Aimbot in dem Game keine 30 Minuten , der wird auch nicht erkannt oder so. Habe mal kurz in Paint ein Bild gezeichnet wie sowas ganz einfach funktioniert
Für ein Anti-Cheat auf Kernelebene ist es ein Leichtes die automatisch generierten Mausbewegungen zu erkennen bzw. von echter Hardware zu unterscheiden.
 
Zurück