Da ist er wieder, der typische NVIDIA Kommentar! Ich kanns nicht mehr lesen!

Willkommen als Nr. 5 auf meiner kurzen Ignore-Liste!
Mach es einfach wie ich: solche Trolle nicht mehr füttern, sondern lieber die Ignore-Liste füttern. Hast du mehr davon und sie kriegen keine Aufmerksamkeit

Edit: hast du ja schon - passt.
Zum Thema: wegen so ein bischen Spekulatius, was irgend ein "zuverlässiger" Hansi Hinterwäldler mal wieder im Netz postet und dafür wieder ein Artikel... Hach ja, also wir haben heutzutage schon echt guten, fundierten Qualitätsjournalismus, muss ich mal sagen

Deswegen macht das wahrscheinlich auch fast jede
s Schmierblatt Netzpublikation so ^^
Mal davon ab, lohnt es sich sowieso noch bis zur nächsten Konsolen-Gen zu warten. Denn mal ganz so unter uns: nicht Nvidia mit seinen tollen Features, die 5 Fuzzies nutzen sagt, wos lang geht, sondern die Gen wird dann wohl eher Pathtracing vermutlich eher massentauglich machen und die nächste Grafikgen einleiten. Machen ja Konsolengenerationen schon die letzten Jahre so.
Da wird es dann spannend, was für GPUs auf den Markt kommen. Da ja AMD mit MS für die Nächsten XBoxen zusammenarbeitet, wird da sicher auch was mit UDNA kommen und ich finde ja UDNA für PCs ohnehin spannend, da uns da AMD ja einiges verpsorchen hat - vor allem Leistungszuwächse bei Pathtracing und weitere beim normalen RT. Mal schauen, was da so für PC kommt. Hoffentlich dann auch RT und PT ohne Fakeframes in höheren Auflösungen.
Spätestens dann weiß man auch, was für HDMI und mit welcher Bandbreite. Da brauche ich jetzt noch keinen Netz-Hansi.
Edit 2: bisschen weit vom Thema abgekommen. Mir persönlich ist HDMI schon wichtig, da mein Primärdisplay ein TV ist, der via HDMI am PC hängt und der PC auch als Streaming-Zuspieler u.a. für Netflix dient. Lediglich als Zweitdisplay für sekundäre Desktop Apps wird ein kleiner 19 Zöller mit DP verwendet.
Sehe aber hier bisher keinen Vorteil mit DP oder keinen Nachteil mit HDMI - weil ja hier nach Vorteilen von HDMI gefragt wurde. Da ich hier ein Heimkino betreibe, in dem der PC eingebunden ist, überwiegen für mich die Vorteile von HDMI (eARC, CEC, Audio-Rückkanal). Ethernet wäre ein weiterer Vorteil, aber dafür nutze ich WLAN und traditionell noch einige Geräte über LAN.