Pentium Dual Core E6500K schafft die 6-GHz-Grenze

ist ja mehr als interessant.... wenn man bedenkt das der sockel 775 aussterben soll.... da fragt man sich wieso diese dinger in umlauf gebracht werden.....:ugly:

Mich würde eher Interressieren, wie die Pro-MHz-Leistung ausschaut.
Denn wenn die nicht stimmt, ist er keine Konkurenz zu AMD.
Wenn man ausserdem bedenkt, dass die TWRK-CPU´s an 7GHz kratzen...

Boah... ÜBER 6000 MHz ... genau genommen 4 mehr... also... jetzt bin ich echt mal... die gehen ja ab wie... aber wirklich und vor allem!!! :ugly: Aber ist schon cool irgendwie... glaube ich... oder? :huh:

Bringt das eigentlich was? Also kann man das auch irgendwie nutzen? Außer halt für den Screenshot? Oder ist man da die ganze Zeit am Stickstoff nachfüllen?:lol:

net schlecht, aber es is halt auch ein Dualcore... Die Phenom II schaffen das mit 4 Kernen...
Das finde ich schon beeindruckender...

Mal sehen, ob Intel das weiterhin machen wird...

so long, drink Beer

@bschicht86: In Multicore/-thread-optimierten Benchmarks wird der 6500K gegenüber einem gleich hoch getakteten Phenom II X4 kein Land sehen, in Singlethread- und geringfügig Mehrkernoptimierten Szenarien sollte der 6500K in Einzelfällen sogar vorne liegen, zur besseren CPU macht ihn das allerdings nicht - was bei dem Preis auch nicht zu erwarten war.

@frEnzy: Wenn bei dem Takt Benchmarks möglich gewesen wären, gäbe es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Validation/einen Screenshot mit einem höheren CPU-Takt. Um Alltagstauglichkeit geht es beim Extrem-Übertakten natürlich nicht, sonst wäre die Sache auch ziemlich langweilig in meinen Augen. ;)

Voralledem limmitiert beim 775´er der Frontsidebus, der nicht nur die RAM-Daten schleppen muss, sondern auch noch die Aufgaben der restlichen Peripherie erledigen muss.

Dass würde sich bei 6GHz schon etwas bemerkbar machen...

Zurück