News Radeon RX 9070 XT und 9070: Krasser Preissturz weit unter UVP

Was ich als Käufer gelernt habe: So ein Preis ist also ohne Probleme möglich.
Die Folge: Ich wäre bescheuert, mir jetzt ne Karte für +100€ zu kaufen - sofern ich nicht wirklich drauf angewiesen bin.

Will sagen: Ich denke, dass die Preise bald in der Breite nachgeben werden.
Ob in voller Breite weiß ich nicht. Aber ja ich glaube auch das aktuell die Nachfrage eher mau ist und die ihre Mondpreise nicht mehr ewig halten können.

Und nicht wenige Kunden (mich eingeschlossen) sind nicht bereit so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben weil es auch noch andere Prioritäten im Leben gibt!

Wie würde man in einem Nvidia Artikel sagen: Bekommen die die Karten nicht los? :ugly:
Könnte man vll sagen ja. Aber NV shiftet auch seine Gaming Ableger Kontingente Richtung HPC Kontingente (laut Gerüchten)...da könnte man auch meinen die finden keine Abnehmer und als HPC Karten kann NV auch das 100-Fache daran verdienen....

Wie mans sieht. Preisrutsche sind für uns gut. NV hats getan, AMD machts jetzt auch. Fertig.

Könnte man vll sagen ja. Aber NV shiftet auch seine Gaming Ableger Kontingente Richtung HPC Kontingente (laut Gerüchten)...da könnte man auch meinen die finden keine Abnehmer und als HPC Karten kann NV auch das 100-Fache daran verdienen....

Wie mans sieht. Preisrutsche sind für uns gut. NV hats getan, AMD machts jetzt auch. Fertig.
Und im Falle von China Sanktionen, werden auf einmal 10k Euro Pro-Karten beworben die nur geringfügig besser sind als das Topmodell. Und es gibt tatsächlich Idioten die Kohle dafür locker machen... Gehe ich jede Wette ein!

50 Euro, d.h. 8 % sind für PCGH schon "krass" aka "in seiner Art besonders extrem" (laut Duden)? 50 % wären krass, 8 % sind lächerlicher Clickbait.
Eine 9070 XT kostete zuletzt meist ab 729€. Wären also 90€ Unterschied, was es bei Grafikkarten länger nicht gab. Die Bezeichnung "krass" ist vielleicht etwas überspitzt, aber definitiv kein Clickbait. Da sind diese ganzen ganzen Amazon "Angebote" im Schnäppchenticker viel schlimmer.

Hab grad bei Geizhals geguckt
Da kostet die Saphire Pulse RX 9070 noch immer 699 €uro.
Ich werde noch ein wenig warten und zuschlagen, wenn die Karte zur UVP gelistet ist.

Eine 9070 XT kostete zuletzt meist ab 729€. Wären also 90€ Unterschied, was es bei Grafikkarten länger nicht gab. Die Bezeichnung "krass" ist vielleicht etwas überspitzt, aber definitiv kein Clickbait. Da sind diese ganzen ganzen Amazon "Angebote" im Schnäppchenticker viel schlimmer.
Das kostet sie im Allgemeinen auch jetzt noch. Ein Clickbait ist es, wenn das eine kurzfristige Aktion mit nur ganz wenigen Karten gewesen ist, d.h. danach wieder alles beim "alten" ist.

Kommen sich all diejenigen die wegen Preisen rumheulten langsam selbst blöd vor.. Ich hab es euch gesagt in wenigen Monaten wird es die neuen Grafikkarten unter UVP geben

50 Euro, d.h. 8 % sind für PCGH schon "krass" aka "in seiner Art besonders extrem" (laut Duden)? 50 % wären krass, 8 % sind lächerlicher Clickbait.
Die Asus Prime 9070XT kostete vorher 738€, in dem Angebot 639€ und jetzt halt wieder 738€.
sind 99€ = 13,5%

Edit: Okay, NBB will über ebay jetzt "nur" 696€
Edit 2: Schon vorbei xD wieder 738€

Wer noch Interesse hat die Asus RX9070 non-XT ist wieder für 570 € lieferbar. Direkt bei Asus, Asus-Ebay und Galaxus.

Die Preis war mitten in der Nacht. Bei den ganzen automatischen Preisanpassungen der Shops, könnte es auch einfach nur ein Fehler gewesen sein.
Denke, das kommt öfter mal vor. Hab meine 4070 letztes Jahr auch in einem Nacht-Spezial viel günstiger gekauft. Und zwischen Mitternacht und 2Uhr als Bonus sogar versandfrei. 🙂

Zurück