News Geforce RTX 5090: Flaggschiff erstmals unter UVP zu haben

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5090, ihres Zeichens die aktuell mit Abstand schnellste Gaming-Grafikkarte, hat jetzt erstmals den unverbindlichen Verkaufspreis von 2.329 Euro unterschritten und steht für 2.299,90 Euro im europäischen Einzelhandel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Flaggschiff erstmals unter UVP zu haben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man dann ganz genau ist, liegt die UVP unverändert bei 1999$, was bei aktuell 0,88€/$ etwa 2093€ mit unserer Mehrwertsteuer entspricht, also noch ein gutes Stück niedriger, als die ~2400€ die man hierzulande aktuell bezahlen muss.

... danke für die Info. Allerdings hat wohl Jeder eine 90er, der sie haben wollte, egal zu welchem Preis. War hier ebenso.
Ich habe noch keine!
Neubau steht im Juli an, da werde ich dann mal schauen wie es preislich so aussieht und ob ich mir den Verbrauch und den Stecker antun will. Für 4k 240hz kanns dann quasi nicht genug Leistung geben, auch wenn der Aufpreis zu meinen Alternativen 5070ti/9070XT absolut lächerlich ist.

Will man wirklich eine Grafikkarte im Rechner haben, die durch ihre hohe Stromaufnahme, einer fehlerhaften Stromdestribution und einem fehl- bzw. unterdimensioniert konstruierten Stromstecker, einem jederzeit die Bude abfackeln kann? Also ich nicht.

Unsinn. Es gibt genug Leute, die nicht zum Launch kaufen, sondern abwarten und Tee trinken, bis die "MUSS UNBEDINGT SOFORT HABEN"-Fraktion die Preise nicht mehr hochhält.
Ja ich hab meine Heute bekommen z.b. Morgen oder Übermorgen kommt sie rein. Ich hab sie sogar für 2199 Euro bekommen. Ein Regelrechtes Schnäppchen, da musste ich gleich zulangen.

Wenn man dann ganz genau ist, liegt die UVP unverändert bei 1999$,
Wenn du "ganz genau" bist, solltest du auch MSRP schreiben, wenn du MSRP meinst, nicht UVP. Es hat ja auch niemand behauptet, dass der MSRP gesenkt wurde. Wird er auch praktisch so gut wie nie; alle UVP-Preisanpassungen die wir hier im Euroraum während der Lebenszeit einer Karte sehen, sind €/$-Wechselkursanpassungen, die letzte im März, von 2329 auf 2229 Euro, was aber natürlich wenig bringt, wenn Nvidias FE schlecht verfügbar ist und die Boardpartner diese UVP-Senkung nicht weitergeben (zumindest nicht in der Form, dass es Karten zu genau diesem Preis gibt). Die nächste Wechselkursaktualisierung sollte es im Juni/Juli geben; vielleicht sehen wir dann auch die angesprochenen 2100 Euro.

Es ist genauso wie ich es vorhergesagt hab Blackwell wird sich binnen. weniger Monate Richtung UVP entwickeln das Rumgeheule wegen der Preise war unnötig und die uvp preise sind niedriger als zuvor erwartet
@PCGH_Sven ... danke für die Info. Allerdings hat wohl Jeder eine 90er, der sie haben wollte, egal zu welchem Preis. War hier ebenso.
Unsinn ich werd meinem Freund eine zum Geburtstag nächsten Monat schenken aber nicht egal zu welchem Preis. Dumm genug hunderte bos Tausend Euros über UVP zu zahlen für etwas was absehbar binnen kurzer Zeit sich normalisieren würde bin ich nicht

Ich frage mich manchmal echt, wo der Schmerz einiger ist, sich UNBEDINGT so eine Karte kaufen zu müssen, die ganz offensichtlich in mehrfacher Hinsicht ein Fehldesign ist.

Ich spiele aber auch kein Lotto oder kaufe mir ein Auto, bei dem es nur eine Frage der Zeit ist, bis da was in Flammen aufgeht....

Wenn die Karte wenigstens von vorne bis hinten sorgfältig konstruiert und somit WIRKLICH geil wäre...

Ich frage mich manchmal echt, wo der Schmerz einiger ist, sich UNBEDINGT so eine Karte kaufen zu müssen, die ganz offensichtlich in mehrfacher Hinsicht ein Fehldesign ist.
Die Leute machen halt nicht gleich aus jeder Mücke einen Elefanten und können mit den bekannten Schwächen der Karte leben. So what? Weiß auch nicht, was das mit UNBEDINGT zu tun haben soll. Solche Formulierungen belegen lediglich die eigene Unfähigkeit, die Entscheidungen anderer nachvollziehen zu können.

Zurück