News PS5-Hit Stellar Blade auf dem PC: Systemanforderungen, DLSS 4 und mehr Freizügigkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am 12. Juni erscheint der nächste PS5-Hit auf dem PC - Stellar Blade. Sony hat nun die PC-Features und -Anforderungen enthüllt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS5-Hit Stellar Blade auf dem PC: Systemanforderungen, DLSS 4 und mehr Freizügigkeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da bin ich tatsächlich schon gespannt, wie es dann läuft. UHD/60FPS mit einer 79XT klingt ja schon echt gut. :)

Hier ist übrigens noch etwas Appetizer-Material:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

MfG
Raff
Neeein! 🙈🙉 lalalala!

Ich darf weder hinschauen noch hinhören, nacher muss ich es mir sonst doch Day One noch holen :fresse:
Unreal Engine 4, OpenWorld und PC.

Ich ahne böses :D
Na schlechter als die PS5 Version wirds sicher nicht:devil:

Fühl dich gerne getriggert. War beabsichtigt :ugly:

NAja...Schulmädchen-BAbes im Wetlook mit abartigen Riesenhupen...das ist schon eher was für eine ganz spezielle Zielgruppe. Ich hab von "Stellar Blade" noch nie was wahrgenommen, obwohl ich eine PS5 (und davor eine PS4pro) besitze, aber nur gelegentlich nutze. Das sowas nun auch am PC erscheint, ist daher für mich mit meinem mitteleuropäisch geprägten Spielgeschmack dann auch bestenfalls eine exotische Randnotiz. Positiv immerhin, dass einstige Konsolen-Exklusiv-Titel nun auch immer öfter und immer zeitnaher (Release war vor einem Jahr?) ihren Weg auf den PC finden, dass dabei dann auch solche exotischen Sachen aus Asien(?) darunter sind, stärkt halt nur die Vielfalt... am PC ist dann irgendwann auch für jeden was dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut bis auf Denuvo alles sehr gut aus und ist auf der Wunschliste. Wird irgendwann ausgepatched im Sale geholt, aktuell warten noch andere Games auf der Liste. :-D

NAja...Schulmädchen-BAbes im Wetlook mit abartigen Riesenhupen...das ist schon eher was für eine ganz spezielle Zielgruppe. Ich hab von "Stellar Blade" noch nie was wahrgenommen, obwohl ich eine PS5 (und davor eine PS4pro) besitze, aber nur gelegentlich nutze. Das sowas nun auch am PC erscheint, ist daher für mich mit meinem mitteleuropäisch geprägten Spielgeschmack dann auch bestenfalls eine exotische Randnotiz. Positiv immerhin, dass einstige Konsolen-Exklusiv-Titel nun auch immer öfter und immer zeitnaher (Release war vor einem Jahr?) ihren Weg auf den PC finden, dass dabei dann auch solche exotischen Sachen aus Asien(?) darunter sind, stärkt halt nur die Vielfalt... am PC ist dann irgendwann auch für jeden was dabei...

Hinter der freizügigen Fassade steckt ein wirklich sehr gutes Spiel mit emotionaler Geschichte und wirklich spaßigem Gameplay.

Der Stil ist mir außerdem deutlich lieber als absichtlich hässlich gemachte Frauen in so manch anderem Spiel.

Eingebundener Inhalt

MfG
Raff
Ich muss zugeben, dass ich kein Freund vom DLSS 4 Marketing bin. Die hohen FPS-Zahlen kommen sicherlich rein dank MFG. Mich würde es eher interessieren, wie das ganze ohne MFG aussieht.

die moderaten systemanforderungen gefallen mir! " Die Outfits sollen es sogar in sich haben, denn für die PC-Version bekamen die wohl eine "Überarbeitung" und sind nun etwas "freizügiger" als auf der Konsole." die meisten anderen entwickler (und auch leute aus anderen branchen), hätten sich wegen der kritik entschuldigt, auf politisch korrekt gemacht und eventuell sogar das spiel angepasst, aber hier legt man einfach mal eine schippe drauf. ich wünsche mir, dass auch andere firmen mehr eier in der hose hätten und nicht bei jedem mimimi klein beigeben. chapeau :) natürlich ist die übersexualisierung unnötig, aber wenn der entwickler das so möchte, dann ist das doch vollkommen in ordnung! vielleicht sollten sich die kritiker einfach ein anderes spiel spielen, wenn ihnen das nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Soso…durchschnittlich also…

IMG_0403.jpeg

Vielleicht öfter mal echte Frauenkörper anschauen, das rückt die verschobenen Maßstäbe wieder in natürliche Richtungen…

Edit: Aber wie gesagt, Geschmacksache, meins ist das nicht, viele Andere „stehen“ aber offenbar drauf, sonst würde das nicht so designt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück