schürt die Hoffnungen der Spieler
hihi, der war gut ^^
ich glaube vor allem die paar Einzelstücke der A Serie wurde zu über 90% für andere Zwecke gekauft
Ich hoffe dass Intel mal was "gutes" auf den Markt bringt, allerdings fehlt mir bei Intel der glaube daran...
ich bin mir sicher, Intels Glaube und Ego reicht für uns alle, haha ^^ ;-P
Ich drücke Intel die Daumen, dass sie was ordentliches auf die Beine stellen...
das hoffe ich auch, aber noch mehr hoffe ich, dass die etwas an ihrem stark rampunierten Image ändern und verbessern werden, denn die haben selbst 10 Jahre lang dafür gesorgt, dass man denen nichts mehr glaubt und auch nicht mehr abnehmen will
Ich habe 9 DG2 Chips zu Hause.... Keine Ahnung was die anderen denken das so Schlecht an den Dingern sein soll.^^
Die haben aber auch keine, sonst würden sie wohl nicht so hart ins Gericht gehen und ja. Preisleistungsknüller der letzten Jahre, oder???
Oder nicht?!
Also hast du damals knapp die Hälfte der rund 20 verkauften Einheiten bei Mindfactory gekauft? Respekt.
Und nein, DG2 war schon echt schlecht.
Kommt aber auch auf den Einsatzzweck drauf an.
Die Karten sind ja nicht durchgängig in allen Disziplinen schlecht und auch längst nicht bei allen Spielen.
Aber man muss es schon wollen, so wie den Schritt hin zu Linux.
Auf jeden Fall war das eine der peinlichsten Lachnummern in Intels Firmengeschichte, wie die es anfangs wieder total verbockt haben.
Jahrelange Vorankündigungen, vollmundige Versprechen, es wurde nichts davon eingehalten und sogar bis heute noch deutlich unterschritten.
Das ist und bleibt ein unbestreitbarer Fakt.
Dabei stünde denen ein wenig mehr Ehrlichkeit und bessere Selbsteinschätzung wirklich gut.
Aber die leben in einer Blase, als wenn die ein absolut unantastbarer Marktführer in Absatzzahlen und Technologie wären und ihnen alles gelinge.
Das, was derzeit bei Nvidia im Bereich KI und Gamingperformance und Features gelingt und zeigt, dass meint Intel auch zu sein, sind sie aber schon lange nicht mehr.
Dazwischen liegen Welten und ganze unterschiedliche Realitäten.
Also mal ehrlich, die bauen eine DG2 Karte, basierend auf der DG1, die wiederum einfach auf den iGPU's basiert, die man seit 30 Jahren bastelt, und es klappt nicht einmal einen vernünftigen Treiber zu programmieren?
Alles schnell zusammengezimmert,a ls wenn man vor 6 Monaten mit der Entwicklung angefangen wäre udn die Karten unbedingt schon vorab (aber in Wirklichkeit 2 Jahre verspätet) auf den MArkt zu schmeißen, weil man dringend Geld für die weitere Entwicklung benötigt, so wie kleine Spielentwickler ihre Games im Early Accesss bei Steam hochladen, weil sie das Geld dringend brauchen? Neeee.