Wird dir das cherrypicking nicht irgendwann zu blöd...
Wo cherry picke ich...?
die meisten Nutzer schlagen Geizhals auf und vergleichen dort das günstigste der jeweiligen serie,
Na wenn es so wäre dann wäre der Anteil der RGB Karten wohl so klein dass es keine mehr gäbe... Das lässt sich auch leicht wiederlegen mit Statistiken. Mir wäre nicht bekannt, dass Palit, Inno3d und Gainward den größten Marketshare unter den nvidia Karten haben, denn das sind die einzigen Customs die unter UVP sind. Alle anderen bewegen sich bei ab UVP/900€ (Asus/MSI/Zotac/Gigabyte) aufwärts. Und das mein Freund sind die beliebtesten Customs -> Soviel zum thema alle schauen auf geizhals und kaufen das billigste...
Hier ein Beispiel bei den 5080er
Die günstigsten 3x 5080er haben sich zusammen 60x mal verkauft. Die knapp duchschnittlich 50-100€ teurere PAlit Game Rock 390x. Selbst die Ventus mit biszu 150€ Aufschlag hat sich mehr als doppelt so häufig verkauft als die 3 günstigsten Modelle!!!
Und wenn man noch die ganz teuren Modelle mit in das Zahlenkarussel wirft stellt man fest, dass von allen 5080er, die günstigsten sich am schlechtesten verkaufen und Mittelklasse und Oberklasse Customs mit jeweils ca. 45% die Haupt Umsatztreiber!!!
Das selbe bei der 9070xt
aber du gibts ja nicht mal zu das Nvidia viel näher bzw unter der UVP ist als AMD.
Außerdem hab ich nie abgestritten/verschwiegen oder davon abgelenkt dass es NVidia KArten unter UVP gibt. Für mich bedeutet die UVP einen feuchten Furz, 830€ sind 830€ Unter oder oberhalb UVP macht es für mich kein deut besser. Und wenn mein begeehrtes Custom Model nicht unter UVP ist, dann sowieso meh. 100€ haben oder nicht haben und was ich dafür extra bekomme ist da die Frage... Also was genau ist der Punkt?
Aja und stimmt, CP2077, AW2, Black Myth, Indiana Jones, StarWars Outlaws und bald Doom & F125 mit PT haben natürlich keine Reichweite lol Gibt dir wenigstens Mühe, zudem du nicht bestimmst was für einen unbedeutend ist oder nicht
Tja, die Games haben allesamt Pathtracing, das sagt aber wieviel darüber aus, ob dies auch voll genutzt und gewünscht ist aus?
Aber nahezu für jede Nvidia unterhalb einer 5080/5090/4090 unspielbar ab (U)WQHD+. Und jetzt komm mir nicht das es in FHD gehen würde. Kaum einer der Zielgruppe 5080/5090/4090 wird auf einem FHD Monitor zocken...
Bist du eigentlich immer so unangenehm? Zu einem hast du "die Wahrheit" nicht für dich gepachtet, zu anderem musst du nicht gleich jemanden so angehen. Die Diskussionskultur bei dir lässt wirklich zu wünschen übrig.