News Grafikkarten bei Mindfactory: Radeon dominiert und Arc ist "tot"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Radeon RX 9070 XT ist nach wie vor die meistverkaufte Grafikkarte bei Mindfactory, gefolgt von der Geforce RTX 5070 und der Geforce RTX 5060 Ti. AMD dominiert mit RDNA 4, RDNA 3 und RDNA 2, während Arc-Grafikkarten keine Rolle spielen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten bei Mindfactory: Radeon dominiert und Arc ist "tot"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Deckt sich ja fast mit der PCGH Data ... :crazy:

Anhänge

• HW Data 724.jpg
    HW Data 724.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 169
Im AMD-Fanshop?:ugly:

Liegt es mglw. am Preis?
Geizhals, erste Seite:
9070 XT 12x Toppreis
5070 6x
5070Ti 8x

Warum kauft dort keiner eine B580 Steel Legend?
Doch nicht etwa weil es die bei Amazon oder Galaxus incl. Versand zum etwa gleichen Preis gibt.
Warum kauft da keiner eine B580 LE?
Weil es die gar nicht erst gibt. :rollen:

Diese 🐄💩-Statistik immer.
warum sollte ich mir ne Nvidia 5070ti kaufen die unwesentlich schneller als die AMD 9070XT ist.
Dafür aber mehr kostet.

warum sollte ich mir ne Nvidia 5070ti kaufen die unwesentlich schneller als die AMD 9070XT ist.
War das die Frage?
Es geht um Verkaufszahlen, nicht um die Sinnfrage.

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, eine 5070 kaufen will, diese aber bei MF teuer ist als anderswo und dann dort gekauft wird, wird das halt keine positive Auswirkung auf diese geliebte Statistik haben.

Wär MF bei allen Produkten der billigste Anbier, dann könnte das eine Aussagekraft haben aber so? :rollen:

Dafür aber mehr kostet.
Dlss4, mfg und bessere heavy RT/PT Performance. Und für Zukunft neural Rendering.
Seltsam, man liest doch ständig von "Experten" die müssten mindestens Summe XY billiger sein als eine 5070ti sonst kauft die keiner.
Hm, mal nachdenken, 5080 ist vor der 5070ti bei mf, ist das normal? Nö... Aja MF hat ja keine gescheiten Preise noch für die 5070ti, ob's an dem liegt? Ka...

Nach dem was MF abgezogen hat, kaufe ich gezielt woanders und das werden sicherlich auch andere Käufer tun.

Erst letzte Woche Freitag Gehäuse und CPU-Kühler bei Galaxus geordert. War zwar 3€ teurer, dafür wurde aber schon Samstag per DHL geliefert.

Keine Ahnung, warum hier immer noch gezielt MF für Verkaufsstatistiken genutzt wird ... ist meiner Meinung nicht mehr aussagekräftig.

Dlss4, mfg und bessere heavy RT/PT Performance. Und für Zukunft neural Rendering.
nur wer es braucht
RT auf Augenhöhe, PT hat mich schon bei CP77 nicht interessiert.
FSR4 ist sehr gelungen in CP77. Ebenbürtig mit DLSS.
Zukunft neural Rendering? Wann kommt das? Reicht eine 5070ti?

Anhänge

• Screenshot 2025-03-16 150703.jpg
    Screenshot 2025-03-16 150703.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 117
Ich würde eine 5070ti nicht mal für geschenkt nehmen und wenn ich ne 5090 bekommen würde, würde ich sie sofort verkaufen und mir ne AMD Karte kaufen. 😎✌️
Wirklich nicht?

Eine 5070ti würde ich schon alleine wegen des Featuresets nehmen. Ich würde mich mit einer AMD Grafikkarte (ok, kann jetzt Raytracing) selbst in vielen Bereichen limitieren (VR, Videobearbeitung, Pathracing, Multiframes etc.). Bald werden viele Funktionen mal sehr wichtig werden.

Allein das Pathtracing nicht funktioniert...Für wie viel? 750€ (9070XT)!

Das mit Arc ist ja jetzt nicht wirklich ein Wunder... Hatte Intel diese Plattform nicht selber für tot erklärt, da man keinen Nachfolger mehr zu bringen gedenkt?
So wurde es vor nicht all zu langer Zeit gemeldet. Wer will in ein totes Pferd investieren, wenn selber der Züchter nicht wirklich dran glaubt?
Komisch, ich könnte schwören, dass ich das gelesen habe, finde es aber gerade nicht.....

Zurück