News AMD macht den gleichen "Fehler" wie Nvidia: Radeon RX 9060 XT mit 8 GiB geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Custom-Designs der Radeon RX 9060 XT von Asus wurden bei einem unbekannten Händler geleakt. Diese bestehen sowohl aus 16- als auch 8-GiByte-Modellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD macht den gleichen "Fehler" wie Nvidia: Radeon RX 9060 XT mit 8 GiB geleakt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die darf ja gerne mal gegen Raff's Titan V Schlachtkreuzer antreten.
Schaun ma doch mal, was da am Ende bei rauskommt.
:devil:

Die XT mit lediglich 8 GB hätten sie sich "schenken" können.
Eine "normale" 9060 für 199 € mit dieser Speichermenge wäre "vertretbar" gewesen mMn (à la 6600) ... :schief:

Anhänge

• 6600 für 189 €.jpg
    6600 für 189 €.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen, falls nicht überlässt man den Markt komplett dem Wettbewerb.
Seitens der Systembauer (die üblichen Verdächtigen eben) ist eine Nachfrage da, ergo wird sie bedient.
Sinnvoll sind die Karten genauso wenig wie die NV-Krüppel, darüber muss man kein Wort verlieren.

Da man mit dieser Karte wunderbar alle modernen Spiele spielen kann - wenn auch mit Einschränkungen und Bedienen der Regler - ist die Meinung der PCGH vor allem eines:

Völlig absurd.

Und ziemlich arrogant noch dazu. Muss ich schon mal sagen. Wer nicht mehr für eine Karte ausgeben will, muss auch in diesem Segment noch etwas passendes finden können. Und dazu gehören nun mal Abstriche.

Ich erinnere mal wieder daran, dass nahezu alle bezahlbaren Gamer-Notebooks bis zum heutigen Tage nicht mehr als 8Gb VRAM aufweisen. ALLE Spiele sind darauf ausgelegt, mit 8GB spielbar zu sein.

Da man mit dieser Karte wunderbar alle modernen Spiele spielen kann - wenn auch mit Einschränkungen und Bedienen der Regler - ist die Meinung der PCGH vor allem eines:

Völlig absurd.

Und ziemlich arrogant noch dazu. Muss ich schon mal sagen. Wer nicht mehr für eine Karte ausgeben will, muss auch in diesem Segment noch etwas passendes finden können. Und dazu gehören nun mal Abstriche.

Ich erinnere mal wieder daran, dass nahezu alle bezahlbaren Gamer-Notebooks bis zum heutigen Tage nicht mehr als 8Gb VRAM aufweisen. ALLE Spiele sind darauf ausgelegt, mit 8GB spielbar zu sein.
Das ist halt die Frage des Abstands im Preis zur 16GB. Bei der 5060ti spricht gar nichts für die 8GB.

Völlig absurd.

Und ziemlich arrogant noch dazu.

Nicht wirklich arrogant. Aber es sind ja nicht nur 8GB-Karten für 300 Euro. Selbst für die gutbürgerliche Mittelklasse zahlt man bis zu 600 Euro aufwärts. Da muss man halt jemanden finden, den man als noch größeren "Bauern" bezeichnen kann -- völlig menschlicher Reflex. :D

Die XT mit lediglich 8 GB hätten sie sich "schenken" können.
Eine "normale" 9060 für 199 € mit dieser Speichermenge wäre "vertretbar" gewesen mMn (à la 6600) ... :schief:

Fun Fact: Die RX 6600 (8 Lanes, 8GB) hatte AMD damals 1:1 gegen die RTX 3060 (16 Lanes, 12 GB) positioniert. Monate später, als lange klar war, welche Specs die hatte. Die UVP der RX 6600 war sogar etwas höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das 8 GB aktuell einfach zu wenig sind aber macht es den überhaupt Sinn sich eine 9600XT mit 12 GB zu kaufen frage mich, wer was damit spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück