Special Geforce RTX 5060 Ti 16GB: Vier frisch geschlüpfte Custom-Designs in unserer Redaktion geprüft

PCGH_Jan

Redakteur
Teammitglied
Pünktlich zu Ostern sind neue kleine RTX 5060-Ti-GPUs mit 16 GiB aus bunten Eiern geschlüpft. Wir stellen vier Custom-Karten von Gigabyte, Asus, Zotac und Palit vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 Ti 16GB: Vier frisch geschlüpfte Custom-Designs in unserer Redaktion geprüft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Zotac is ja mal ne MiniMaus mit 22cm, dürfte die überall reinpassen und ~160 Watt dürfte kühlbar sein.
Kann man ja immernoch optimieren, egal wie effizient sie schon sind.

Die Zotac finde ich interessant. Klein und sicher ausreichend kühl und leise. Wenn man bei so einer Karte noch händisch UV dann könnte so eine Karte samt 16GB VRAM viel Freude in kleinen Gehäusen bescheren. Zudem man die Karte noch bei dem Hersteller regestieren kann um 5 Jahre Garantie zu erhalten :)

Für mein Zweit PC Projekt ist die Karte dennoch zu teuer^^ Eine gute gebrauchte RTX3060 12GB muss da reichen.

Die ersten Prüfungen haben ergeben dass es sich nicht lohnt mehr zu bezahlen weil die Karten durch OC gleich schnell sind und nur eine Preisspanne von aktuell ~ 150 € sie voneinander unterscheidet.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Zotac finde ich interessant. Klein und sicher ausreichend kühl und leise. Wenn man bei so einer Karte noch händisch UV dann könnte so eine Karte samt 16GB VRAM viel Freude in kleinen Gehäusen bescheren. Zudem man die Karte noch bei dem Hersteller regestieren kann um 5 Jahre Garantie zu erhalten :)

Für mein Zweit PC Projekt ist die Karte dennoch zu teuer^^ Eine gute gebrauchte RTX3060 12GB muss da reichen.
Bei Alternate kostet die 3060 12GB 275€

Hoffe, sie stellen sich nicht als Framehugger heraus. :devil:

(Gnihihihi).

face.jpg

Zurück