6600k oder doch leiber 6700k??

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
So möchte mir ne neue Cpu sammt Board usw holen.

Bin aber im Moment in Sachen Cpu nicht sicher.

Tendiere im Moment zum 6600k hin,würde mir aber auch den 6700k holen.Finanziel gesehen wären mir die 100€ Unterschied wohl egal.Übertakten später so ne Frage will mir aber die Option mit nem K Modell offen halten.Möchte für 3-4 jahre Ruhe haben,deshalb soll das ganze auch etwas Bumms haben.

Zum daddeln natürlich^^

Gta5,The Division ,bischen MMO usw.

Andere frage wäre noch paßt ein Noctua NH-D14 drauf?laut Listung ja bin aber nicht sicher.

Naja sie gibt es her^^,frage ist halt nur Lohnt es sich.Muß ja auch neues Board und Ram her.

Graka will ich noch warten bis Amd und Nvidia die neun zeigen.Im Moment hab ich ne 290 @ 290X.

Naja der 6700K hat ein nicht so dolles Preis-Leistungsverhältnis... Für wen sich ein 6700K lohnt, für den lohnt sich viel mehr ein 5820K (Voraussetzung: Übertaktung auf leicht erreichbare ~4.4 GHz in beiden Fällen) - da legste nochn Hunni drauf aber hast gleich 50 % mehr CPU Power. Oder anders gesagt
6600K --> 6700K +100 Euro +~10% Leistung
6600K --> 5820K +200 Euro +~60% Leistung

Wenn das Geld egal ist dann nimm den 6700k.

Wie schon gesagt der 66k reicht und das Geld in ne neue Grafikkarte wäre besserr

dir ist klar das dass ne milchmädchenrechnung ist oder? für games reicht ein nativer hochgetakteter (6600K) völli aus! lieber das geld in eine gbessere grafikkarte inevestieren! ausnahmen bestätigen die regel;)
Dir ist klar dass Du nicht den ganzen Post gelesen oder zumindest nicht verstanden hast, ja? Guck nochmal bei #4 und #8

Hey, habe auch einen 6600K zusammen mit einem ASRock Z170 Extreme4+ Board und nutze den PC eigentlich nur zum Zocken.
Bin sehr zufrieden.

So fehlt nochn Mainboard,tendiere wieder zu nem Asrock Extreme 4,naja mal gucken.
Das Asrock extreme4 ist ein sehr gutes Board. Jetzt nur noch ein paar schnelle RAMs, ne flotte Graka und ab geht die Lutzi :D
100,- mehr für ca. 10% Mehrleistung+SMT lohnt für Zocker tatsächlich nicht. Wer in seiner Signatur natürlich angeben will, der braucht den i7. Wie oben erwähnt lieber das gesparte Geld in eine bessere Grafik+ NT investieren. Oder schön Essengehen ;)
mfG

Das SMT der i7/Xeon`s kann in Games sogar bremsen, is wahr! Für`s daddeln daher den i5-6600k und das Geld eher in ne dicke Graka stecken. Pascal/Polaris stehen in den Startlöchern... Achja, meinen i7 habe ich mir gegönnt, weil ich ihn wollte und es mir leisten konnte.

Nicht das ich ihn jemals wirklich gebraucht hätte. Das nur dazu:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück