Beckermensch
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem mit dem PC meines Bruders:
Irgendwas stimmt mit der Grafikkarte nicht, alle Spiele ruckeln auf einmal (Auch CS 1.6, das mit nem Athlon 64 und ner 6600GT AGPx8 eigentlich problemlos laufen sollte)
Ich hab jetzt mal Furmark runtergeladen um zu schauen wie die Temperaturen so sind, da ist mir aufgefallen, dass sowohl Furmark, als auch MSI Afterburner und GPU-Z 0% GPU-Auslastung anzeigen! Bei Portal 2 z.B. ruckelt sogar schon das Menü!
Ich hab schonmal das BIOS zurückgesetzt und den neuesten NVidia-Treiber runtergeladen (an der Stelle mal ein Lob an NVidia, dass die für so alte Karten noch Windows 8-Treiber raus hauen, meine "alte" 3870 hatte keine...)
Falls irgendjemand von euch eine Idee hat woran das liegen könnte, wir wären euch sehr dankbar!
MFG
e: Hier mal Afterburner:
bei der roten Linie hab ich Furmark angeworfen! Die Temps sind vollkommen in Ordnung, aber ich glaub das mit der GPU-Auslastung ist ein Auslesefehler, sonst würde ja nicht die Temperatur hoch gehen oder?
ich hab ein kleines Problem mit dem PC meines Bruders:
Irgendwas stimmt mit der Grafikkarte nicht, alle Spiele ruckeln auf einmal (Auch CS 1.6, das mit nem Athlon 64 und ner 6600GT AGPx8 eigentlich problemlos laufen sollte)
Ich hab jetzt mal Furmark runtergeladen um zu schauen wie die Temperaturen so sind, da ist mir aufgefallen, dass sowohl Furmark, als auch MSI Afterburner und GPU-Z 0% GPU-Auslastung anzeigen! Bei Portal 2 z.B. ruckelt sogar schon das Menü!
Ich hab schonmal das BIOS zurückgesetzt und den neuesten NVidia-Treiber runtergeladen (an der Stelle mal ein Lob an NVidia, dass die für so alte Karten noch Windows 8-Treiber raus hauen, meine "alte" 3870 hatte keine...)
Falls irgendjemand von euch eine Idee hat woran das liegen könnte, wir wären euch sehr dankbar!

MFG
e: Hier mal Afterburner:
bei der roten Linie hab ich Furmark angeworfen! Die Temps sind vollkommen in Ordnung, aber ich glaub das mit der GPU-Auslastung ist ein Auslesefehler, sonst würde ja nicht die Temperatur hoch gehen oder?