660 non Ti kaufen aber welche am besten :=) ?

Dark Mark

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute ich habe vor 4 monaten nach einer neuen grafikkarte gesucht und gute hilfe bekommen, habe mich für eine 660 non ti entschieden. Ich habe genau 200 € in meiner Sparbox drinnen, aber weiss nicht welche ich kaufen soll ? Lieferzeiten und verfügbarkeit sind aber gerade schlecht:ugly:. Wollte es bei k und m oder arlt versuchen aber liefertermin 1 woche oder länger...

Hier noch mal meine system daten :

Prozessor: i5 760 Quad Core 8mb L3 Cache Mainboard: Gigabyte D55 USB3 1156 Sockel Arbeitsspeicher: Corsair 4GB DDR 3
Festplatte: Western Digital Cavier Blue 1 TB Grafikkarte: Geforce 9600 GT Gainward Sound: X-Fi Music Extreme PCI Netzteil: Be Quiet Power 430 Watt
 
Danke aber das Plastik um die lüfter wirkt sehr billig und dies 1 cm länger noch als meine 9600 gt, außerdem ist alternate sehr teuer ich muss dann noch über 10 € versand zahlen :D ich möchte auch eine die leiser ist als meine alte :P
 
Die Karte IST leise ;)

Ich fang keine Preisdiskussion über atn mehr an :roll: aber Arlt.. :ugly:

Dann spar dir den Versand und warte einfach noch paar Wochen auf Lieferbarkeit :D
 
Die ist zwar schneller und hat grössere Anbindung als die 660 aber denke mal der Stromverbrauch wird auch höher sein. Ich habe auch vor 4 Monaten geschrieben in einem anderen forum das ich nur eine Graka möchte die 1x6 pol benötigt am besten wäre, weil ich eh nur in 1680 mal 1050 pixel spiele habe keinen Full HD Monitor :) @der pc-nutzer ich kann das nur per nachnahme bezahlen....... @lipt00n ich weiss das arlt noch teuerer ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die erste msi ist gut aber genau so lang wie meine alte karte wollte eigntlich ne kürzere karte :=) ...... Die Zotac soll laut sein habe ich angeblich gelesen :D
 
Der Mehrverbrauch einer HD7870 gegenüber einer GTX660 ist vernachlässigbar, da kommst du vermutlich auf 2-3€ Unterschied pro Jahr ;)
 
gtx 660 = max. Verbrauch 130 Watt und die amd 7870= max. Verbrauch 190 Watt

ist schon ein kleiner unterschied

Eine 7870 wird unter Volllast max. ~150W ziehen.

190W können eigentlich nur durch OC mit entspr. Spannungserhöhung erzielt werden.
Die Stromversorgung mit 2x 6Pin gibt das ja theoretisch her.

Die HD7870 ist btw momentan DIE Empfehlung im Bereich ~200 ... durchaus auf dem Performance-Level der 660(ti), sehr taktfreudig und dafür recht sparsam.
Die GTX660 ist doch salopp gesagt nur eine notdürftig v. Nvidia nachgeworfene recht späte Antwort auf AMDs Dominanz im Marktbereich ~200€
Sind das nicht aussortierte Chips, die es als 660ti nicht bringen? Da war doch was...
Bei AMD wird an dieser Stelle immer gerne spöttisch v. Resteverwertung gesprochen, oder?
 
Was nichts an der Tatsache ändert, dass der Threadersteller ausschließlich nach einer 660 gefragt hat, für die er sich auch schon entschieden hatte. Wenn ich mir ein Brot kaufen will, ist mir auch egal ob ich stattdessen auch 10 Brötchen haben kann :P
 
Ich möchte halt keine Ati karte ich habe auch meine gründe, aber darum geht es ja hier nicht muss erst mal schauen ob die karten bald zu verfügung stehen. wollte mir eigntlich ne 650 ti kaufen dies aber sehr lahm und hat nur 128 bit anbindung..... ich denke mal die 30 bis 40 watt mehr Strom werden mich nicht umbringen trotz sehr gestiegener kwh/Std. Preises , ich will halt ne neue weil mein system schon im leerlauf 130 watt zieht ok mit monitor ^^
 
Zurück