Brauche eure Hilfe !:( Welche gtx 980 ti solls werden , oder doch den morpheus drauf ?

mxxmmllm

Kabelverknoter(in)
Hallo community :)
Zerbreche mir schon seit enormer Zeit den Kopf darüber welche Gtx 980 ti ich kaufen soll.
Zum einen wäre da die Asus strix 980 ti für 685 Euro , Zotac Extreme für 720 Euro, oder die evga Scx 2+ (mit Backplate) für 660 Euro. (Preise mit Check 24 Punkten und asus Cashback)

Evga:
Ich habe mich mal etwas umgesehen und laut vieler ist die Qualität bei Evga am besten. Daraufhin habe ich mir mal die Platine der Evga genauer angeschaut und festgestellt das es doch die Referenz Platine, samt gleicher Spannungswandler ist ? Sonst Hätte ich einen Rajintek Morpheus draufgeschnallt und hätte super Werte. Aber die Refernz Platine ist ja nicht so das non plus ultra oder ?

Asus:
Asus hat sehr gute Komponten und macht auch einiges her.

Zotac:
Sieht ganz nett aus , aber die teuerste. Lohnt sich da nicht eher die Evga + Morpheus ?

Was meint ihr ? Welche ist die beste Grafikkarte für ein LANGlebiges oc leben ? Hat die evga wirklich die standart wandler ?

Danke für die Antworten :)
 
Nimm die Asus^^
Ich bezweifele das die Qualität der EVGA der Asus überlegen ist, wenn ist sie das auch nur minimal. Was aber immer hoch gelobt wird ist der Support bei EVGA, der soll bei Asus nicht ganz so gut sein.
Von Zotac's Qualität und Support habe ich noch nicht viel gehört.

Ob die EVGA Standard Wandler hat weiß ich nicht, sie hat aber auf jeden Fall das Standard PCB.

Langlebiges OC ist eigentlich mit jeder Grafikkarte möglich, so lange sie gescheit gekühlt wird. Die OC-Möglichkeiten sind mit Standard BIOS aber sowieso ziemlich beschränkt, es ist quasi nicht mehr möglich seine Grafikkarte zu grillen (wenn man einigermaßen gute Kühlung hat - aber die haben die drei ja sowieso).

Ich würde sagen nimm die Asus, mit Asus kann man eigentlich nie was falsch machen :D
 
@TE Wenn du den Kühler tauschen willst, würde ich aufgrund der Garantiebehalt nach Kühlertausch, BIOS Flash und OC auf jeden Fall ne EVGA nehmen.

Der Asus würde ich die EVGA Classified vorziehen.
 
Danke habe mich für die asus entschieden da ich da wegen gutscheinen und Cashbackpunkten auf 675 Euro komme :)

Sonst wärs die evga geworden.
 
Zurück