News Bis zu 500 Fps: Nvidia kündigt DLSS 4 und MFG für drei Actionspiele an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia hat diese Woche DLSS-4-Support für drei kommende Actionspiele angekündigt. Eins davon soll dadurch die 500 Fps knacken - zumindest manchmal.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bis zu 500 Fps: Nvidia kündigt DLSS 4 und MFG für drei Actionspiele an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

DLSS4 für Stellar Blade und Tides of Annihilation find ich gut. Das dritte Spiel kann ich nicht beurteilen.
Mit DLSS4 meine ich natürlich Transformer und nicht MFG...

Es scheint mir, als hätte da jemand Längenprobleme, die mit einer RX 7900XTX nicht zu kaschieren sind :ugly:

Zumindest muss ich keine virtuellen Frames ertragen, spiele ohne den Mist und wenn ich die Platinengröße
der Karten vergleiche ist meine(r) nicht nur länger sondern auch größer :D und das alles zu einem fairen Preis. :daumen:

Zumindest muss ich keine virtuellen Frames ertragen, spiele ohne den Mist und wenn ich die Platinengröße
der Karten vergleiche ist meine(r) nicht nur länger sondern auch größer :D und das alles zu einem fairen Preis. :daumen:
Nicht die Größe, die Technik machts ;)
Wird gut, wenn man beides besitzt :P

Jammern? Warum sollte ich jammern? Und wo bitte „jammere“ ich permanent? :ugly:

Als Jubel wird man deine Reaktion sicher nicht interpretieren können.

Mich betrifft es nicht! Dich vielleicht, da du so harsch reagierst? :devil:

Schau nochmal in meine Signatur, da steht drin, welche Karte ich habe.

Wobei: es ist ein offenes Geheimnis, dass AMD an 4x MFR schraubt, eventuell gibt es das ja für alle. Bei Anno 117 werden ich dann mal damit rumspielen, da kann FG ja auch eventuell bei 60Hz sinnvoll sein.

Ansonsten wird MFG wohl erst etwas, wenn ich mir einen neuen Monitor zulege und dann eventuell auch irgendwann eine neue Graka.

Tut mir leid, deine Träume zerstören zu müssen, aber mit der Graka aus meinem 486er kannst du wohl nicht mithalten. Das Teil nutzt einen VESA Slot und ist (wenn ich mich recht entsinne, knapp einen halben Meter lang. Ich weiß nicht mehr, wieviel sie gekostet hat, aber sicher unter 500DM.

Bis zu 500FPS echt jetzt?

Spielt sich dann zwar wie 50+ FPS aber egal, ich habe ja hintenrum den Längsten... :cool:
Mathematik ist nicht deine Stärke oder? Die nativen Frames würden sich dann bei 125 belaufen, wenn man mit 4-fach Frame-Generation bei 500 landet....

Ich denke mir nur, wenn ich eh schon über 100 FPS bekomme. Wofür dann MFG nutzen?

Das fragen sich ja >95% aller User, die keinen 240-500hz-Bildschirm haben.

Im Moment reicht mein Rechner auch bei neueren Spielen noch für gute fps und dennoch nutze ich das "feature" nicht, um zB. 80Bilder/s auf 180 aufzupumpen, nur weil mein Monitor das kann. Schon mal geguckt, was in so einem Szenario u.a. auch wieder mit dem Stromverbrauch passiert?

Killer wäre, wenn die Ausgangs-Raten wumpe wären. Aus 41fps dann wieder 65 zaubern, das wäre gut. Aber derzeit? Nur für einen klitzekleinen Teil interessant und ohne diesen Mist hätte nV abgesehen von dlss4 keine großen Argumente für die 5er Reihe gehabt. Und selbst das finde ich vernachlässigbar. Aus einer 5070 eine 4090 machen... was für Stümper. Schade, das diese Irrführung nicht sofort an der Börse bestraft wird.

Kann diesen Kram echt nicht mehr lesen. *drölftausend fps*

Ja die Technik ist gut und weg weisend.
Sollte man aber doch lieber den realen Praxis nahen nutzen bewerben...

Schon manch nette Kommentare hier, und es ist auch schön zu lesen das nicht alle auf die 500FPS eingehen.
Ich finde diese interpolierten FPS auch :-$
Ach die Neuro Shader nicht vergessen die kommen auch, und man kann selber auch noch händisch ein Bild dazu malen und neben den Monitor kleben.
Dann hat man immer +1FPS mehr als Du :lol:

Sehr schön! Bin extrem zufrieden mit MFG. Die meisten die dagegen sind haben das selbst nicht erlebt. Habe selbst einen 4K 240Hz Display und kann den endlich richtig ausreizen. Indiana Jones konnte ich davor mit FG „nur“ mit 100fps spielen (4090). Jetzt komme ich auf die 240fps mit meiner 5090. wie gesagt bin sehr zufrieden

Sehr schön! Bin extrem zufrieden mit MFG. Die meisten die dagegen sind haben das selbst nicht erlebt. Habe selbst einen 4K 240Hz Display und kann den endlich richtig ausreizen. Indiana Jones konnte ich davor mit FG „nur“ mit 100fps spielen (4090). Jetzt komme ich auf die 240fps mit meiner 5090. wie gesagt bin sehr zufrieden
Ich mag DSLL sehr, da ich der Meinung bin, dass es das Bild in (fast) allen Spielen unter Quality aufwertet im Vergleich zu nativ. ein Freund von Frame Gen bin ich aber nicht, die Bild Qualität sinkt, je nach Spiel, deutlich ab und der Mehrgewinn an flüssigen Animationen wiegt das idr. nicht auf. Artefakte und andere Unstimmigkeiten sind nachweislich sehr groß. Dazu kommt der teils spürbare Input-Lag. Ich fand FG bei Alan Wake 2 ganz gut, ist auch ein langsames Spiel. In CP2077 war es schon grenzwertig. Jetzt wird mit MFG die Basis-Framerate noch geringer als mit FG und alle Probleme potentiert. Wie gesagt bei CP2077 wars grenzwertig, der Mehrwert an Pathtracing war diesen Kompromiss aber wert.

@projectneo
Ich habe bei Indiana Jones auch mal auf solche Sachen wie Stromkleitungen etc. Geschaut ob ich da was sehe (Treppennbildung etc) aber Ich sehe da einfach nichts was mich stört. Vielleicht bin ich danach eher unempfindlich aber was ich halt merke dass das Spiel sich flüssiger spielt und einen Inputlag mache ich auch nicht aus, das es mich stört oder das ich merke es ist schlechter als nur mit FG. Ich denke das beste ist immer es irgendwie mal selbst zu testen

Zurück