Werbung [ANZEIGE] Ryzen 9 9950X3D hier kaufen: Intel-Bezwinger schön und gut, aber auch verfügbar?

Werbung
Aufgrund des Threads hier habe ich auch mal meine Rechnung im Amazonkonto kontrolliert: Zumindest ist dort ein "AMD Ryzen 9 9950X3D Box" gelistet. Bin gespannt, was morgen tatsächlich geliefert wird. Das Schlimme ist, bei Amazon könnte ich mir diverse Fehllieferungsoptionen sehr gut vorstellen.

Vielleicht sollte man das Auspacken zur Sicherheit filmen:hmm:.

Vielleicht sollte man das Auspacken zur Sicherheit filmen:hmm:.

Die Filmchen kannst Du Dir sparen. Wenn die gelieferte Ware, welche bei Amazon im Wareneingang bereits erfasst wurde und während der Kommissionierung aufgrund fehlerhafter Artikelstammdaten falsch gepackt worden ist, ist sie für Amazon nachvollziehbar im Logistiksystem zu finden. Daher reicht die reguläre Meldung "falsche Ware zur Bestellung xyz erhalten". Gut, ein Video streichelt in diesem Fall das persönliche Sicherheitsgefühl, ist aber faktisch nicht nötig.

Die Filmchen kannst Du Dir sparen. Wenn die gelieferte Ware, welche bei Amazon im Wareneingang bereits erfasst wurde und während der Kommissionierung aufgrund fehlerhafter Artikelstammdaten falsch gepackt worden ist, ist sie für Amazon nachvollziehbar im Logistiksystem zu finden. Daher reicht die reguläre Meldung "falsche Ware zur Bestellung xyz erhalten". Gut, ein Video streichelt in diesem Fall das persönliche Sicherheitsgefühl, ist aber faktisch nicht nötig.

Tatsächlich rate ich mittlerweile jedem dazu den Auspackvorgang sowie die Entnahme der Kaufsache aus der OVP zu dokumentieren. Zumindest, wenn die Kaufsache den Aufwand rechtfertigt. Gut, ich muss das quasi aus der Berufspflicht heraus machen, aber wie oft konnte ich damit schon kaum sichtbare bzw. verdeckte Versandschäden dokumentieren. Das Gleiche galt für offenkundige Rückläufer, die definitiv nicht mehr als neu verkauft werden durften. Das letzte Highlight war tatsächlich eine Amazon-Business-Bestellung von acht SFX-Netzteilen. Alle eingeschweißt, bis auf eines. Das war ganz offensichtlich eine Retoure und klar anhand der Einbauspuren als solche zu identifizieren. Ich mich meinen Teil mache nichts mehr von Wert auf ohne Filmaufnahme.

Tatsächlich rate ich mittlerweile jedem dazu den Auspackvorgang sowie die Entnahme der Kaufsache aus der OVP zu dokumentieren. Zumindest, wenn die Kaufsache den Aufwand rechtfertigt. Gut, ich muss das quasi aus der Berufspflicht heraus machen, aber wie oft konnte ich damit schon kaum sichtbare bzw. verdeckte Versandschäden dokumentieren. Das Gleiche galt für offenkundige Rückläufer, die definitiv nicht mehr als neu verkauft werden durften. Das letzte Highlight war tatsächlich eine Amazon-Business-Bestellung von acht SFX-Netzteilen. Alle eingeschweißt, bis auf eines. Das war ganz offensichtlich eine Retoure und klar anhand der Einbauspuren als solche zu identifizieren. Ich mich meinen Teil mache nichts mehr von Wert auf ohne Filmaufnahme.

Deine Orderfrequenz als Amazon Business Kunde dürfte meine reine Privatnutzung locker übersteigen, würde eine Videodokumentation denn rechtlich bei derartigen Fällen zur Klärung bzw. Beweislage beitragen ? Ich kenne das nur von unseren Logistikstandorten im Betrieb, wir arbeiten B2B mit prozentualen Rekla-Pauschalen, daher gibt es solche Fälle zu Einzelbestellungen im Prinzip eher selten.

Edit:
Oh oh, sieht nicht gut aus für uns Amazon Besteller:

1741892062502.png

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Eben auch gerade mit Amazon.

was nen Fail von Amazon... Das ist eine richtige shit show! wenn da wirklich massenweise 9900x3d als 9950x3ds verkauft wurden.

Dagegen sind fehlende ROPS bei 0.5% aller 5000er Karten ja schon fast eine bagatelle xD

Deine Orderfrequenz als Amazon Business Kunde dürfte meine reine Privatnutzung locker übersteigen, würde eine Videodokumentation denn rechtlich bei derartigen Fällen zur Klärung bzw. Beweislage beitragen ? Ich kenne das nur von unseren Logistikstandorten im Betrieb, wir arbeiten B2B mit prozentualen Rekla-Pauschalen, daher gibt es solche Fälle zu Einzelbestellungen im Prinzip eher selten.

Edit:
Oh oh, sieht nicht gut aus für uns Amazon Besteller:

Anhang anzeigen 1488077

Quelle:
Och komm, das doch jetzt nicht wahr.

• Like
Reaktionen: QIX
Ich habs nach sichtung meines Lieferscheins gestern geahnt. Lass mich aber immer noch positiv überraschen wenn ich die "Amazon-Mysterybox" heute öffne. :ugly:

Den bestellten 9950X3D bei falschlieferung dann doch zu dem bestellten Preis zu bekommen ist bei Amazon kein problem. Hat schon immer geklappt, nur die Frage ist wann dann korrekt nachgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Den bestellten 9950X3D bei falschlieferung dann doch zu dem bestellten Preis zu bekommen ist bei Amazon kein problem. Hat schon immer geklappt, nur die Frage ist wann dann korrekt nachgeliefert wird.

Das stimmt, ich habe trotzdem vorhin nochmal im Proshop für 789,90 bestellt, falls das morgen ein 9900X3D gibt, geht der direkt Retour und fertig. Ich wollte jetzt keine neverending Story aus meinem letzten Build item machen.

Bock hab ich auf ne Falschlieferung auch nicht. Falls dem so sein wird, geht das ding zurück und der 7950X3D bleibt drin. Vorallem will ich dann meine 0,99€ für 14 Tage Prime zurück :lol:

Vorallem will ich dann meine 0,99€ für 14 Tage Prime zurück
Ich glaube dass wird nix. Das Geld wird wohl weg sein. Sind aber auch nur 0,99 €, so schlimm ist es doch nicht. Dennoch ärgerlich.
Wie kann sowas wie bei einem Versandhändler wie Amazon nur passieren? Vor allem, für 744,20 € wäre der 9900x3d nicht interessant. Das sind fast 90 € über UVP. 20 - 30 € lasse ich mir meinetwegen noch eingehen, aber ca. 90 € mehr, wenn die CPU recht gut verfügbar ist? Wohl eher nicht.

@StefanBraun War eigentlich nur Spaß zwecks den 0,99€, ist aber sicherlich möglich den knappen Euro zuürck zu holen wenn man mit denen Telefoniert und die Muße dazu hat ;)

Noch ist ja das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Warten wir den Tag bzw. die Lieferungen ab, dann können wir immer noch los schimpfen ;-)

Ich wollte jetzt keine neverending Story aus meinem letzten Build item machen.
Die neverending story habe ich bereits bei der 5090...
Ich habe seit dem 30.01.25 4 Aktive bestellungen wovon "Eine" Lieferung mir reichen würde.

Ich habeeinerseits noch 2 offene bestellungen für ne 5090 waterforce mit vormontiertem wasserblock.

Und ich habe 2 offene bestellungen für wakü blöcke für ne Astral (von alphacool und oder biksky)

Einfach etwas davon müsste mal kommen, damit ich mein Build entlich fertig machen könnte!

Da brauche ich dass nicht auch noch bei der cpu.

• Wow
Reaktionen: QIX
nicht ganz bei mir.
Paket sollte morgen am Sa kommen (eben kein Prime) und nun war der Zusteller heute um 12:xx da.
Soll am nächsten Werktag nochmal versucht werden...hoffendlich ist das dann Sa.

Zurück