News Radeon RX 9070 (XT) vs. RTX 5070 (Ti): So schnell werden die neuen Radeons - alle Details

Ab heute haben wir ja Gewissheit: Die 9070XT kann die Leistung einer 5070Ti liefern und kostet dabei real wohl 200-300€ weniger.
Beide AMD Karten wischen mit der 5070 den Boden. Damit ist die 5070 eine komplette Totgeburt. Wer die kauft, ist komplett verloren. :lol:

Da brauchst du dich nicht viel trauen. Ich hatte nun 4 Jahre eine RX6800, die ohne Probleme lief, und nun seit kurzem eine 7900 XTX, die auch ohne Probleme läuft. Die 5070Ti, die ich heute eingebaut habe, überzeugt mich nicht wirklich.
All das Blabla der NV-Fraktion, wie genial DLSS, Tansformer, Reflex und FG seien, sehe ich wirklich kaum bis gar nicht.
Musst dich halt damit beschäftigen und nicht nur pseudomäßig eine GeForce ein einbauen. Wer da keinen Unterschied sieht kann sich gleich eine Konsole kaufen.

Wer da keinen Unterschied sieht kann sich gleich eine Konsole kaufen.
Hab ich, ist auch top.
Und Monster Hunter hab ich schön für PS5 gekauft, weil ich null Unterschied sehe zwischen PS5 Performance Modus und 4k Ultra Settings mit Full RT auf dem PC. :)
Musst dich halt damit beschäftigen und nicht nur pseudomäßig eine GeForce ein einbauen.
Mit anderen Worten: Man muss es sich nur doll genug einreden?! ;)

Ich würde wirklich so gerne Blindtests mit euch machen, das wäre sicher bei den meisten höchst amüsant. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wirklich so gerne Blindtests mit euch machen, das wäre sicher bei den meisten höchst amüsant. :ugly:
Monster Hunter Wilds läuft im Performance Mode auf der Base PS5 zwischen 720 und 1080p (mit einer starken Neigung zum unteren Ende) was dann mit FSR1 hochskaliert wird. Dass du da keinen Unterschied zu nativen 4K inkl. RT sehen willst ist glaubt dir hier niemand.

Dass dir das schlicht reicht ist natürlich ein anderes Thema und selbstverständlich völlig in Ordnung ;)

Zurück