News Radeon RX 9070 (XT) vs. RTX 5070 (Ti): So schnell werden die neuen Radeons - alle Details

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Nach Wochen voller Gerüchte und Spekulationen präsentiert AMD heute erstmals die Radeon RX 9070 und RX 9070 XT. Die Zweifel an der Leistungsfähigkeit weichen Fakten, die vielversprechend aussehen. Müssen sich Nvidias Geforce RTX 5070 & Ti warm anziehen?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 (XT) vs. RTX 5070 (Ti): So schnell werden die neuen Radeons - alle Details

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich Frechdachse. Die komplette Präsentation schon in der Schublade gehabt xD

Ich bleib bei der 7800XT, 250€ mehr für 24% seh ich nicht ein.

@Raff, annst du schon absehen, wann es Benchmarks gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den geringen Abstand der normalen 9070 zur XT interessant. Immerhin hat die XT mehr CUs und einen um knapp 20% höheren Takt.

Ich bin ja ein Riesenfan von Effizienz und wäre auch über eine sehr effiziente 9070 froh. Falls sich die XT aber auch gut undervolten lässt, würde ich sie bevorzugen. Ma schau'n was die Tests so sagen.

Jedenfalls möglicherweise kein Fehler gewesen, vor ein paar Wochen auf ein 530€ Angebot für ne ProArt 4070 Super zu verzichten :P

Ich freue mich auf die Sapphire 9070 XT Nitro :love:
Ich pass auf deine XTX auf.
:lol:

Ich bin ja ein Riesenfan von Effizienz und wäre auch über eine sehr effiziente 9070 froh. Falls sich die XT aber auch gut undervolten lässt, würde ich sie bevorzugen. Ma schau'n was die Tests so sagen.

Jedenfalls möglicherweise kein Fehler gewesen, vor ein paar Wochen auf ein 530€ Angebot für ne ProArt 4070 Super zu verzichten :P

Also wenn 220 Watt nicht effizient ist weiss auch nicht😉

Bin überrascht, 9070 XT fast auf Augenhöhe mit der 5070 TI (laut AMD grad im Steam -2%) für nur 600 Dollar (~700€).

Da die 5070 Ti grad nur für um die 1.200€ zu haben ist, ist das echt'n Kracher.

Besonders lobenswert: "Nur" etwa 300 Watt Verbrauch und gute alte nicht schmurgelnde 8-Pin-Stecker. xD

Zurück