News RTX 5060 (Ti): Neue Preisspekulation und Gerücht um 8-Pin-Anschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die beiden letzten Grafikkarten im Blackwell-Bunde in Form der RTX 5060 (Ti) lassen noch auf sich warten. Aus China stammt nun ein Gerücht, das den beiden Nvidia-GPUs einen 8-Pin-Anschluss andichtet - und einen zehnprozentigen Preisaufschlag zum Vorgänger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5060 (Ti): Neue Preisspekulation und Gerücht um 8-Pin-Anschluss

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das wären dann wohl ca. 500€ für die 5060 Ti mit 16Gb. In etwa zumindest.

Falls dem so ist würde es ungefähr der 4060 Ti 16Gb entsprechen.

"Für den deutschen Markt würde sich ein solcher Sprung mit rund 360 Euro für die RTX 5060 äußern."

Das ist ja wohl mehr als gerechtfertigt! Immerhin ist die Karte durch MFG ja mindestestens 5x so schnell! :rollen:

Mir fällt dazu nur eins ein: :-$

Die RTX 5000 Serie sehe ich als Stromfresser an. Wenig Leistungszuwachse und gerade die 60er Serie mit einem 8-Pin Stromanschluss?:stupid: Nee, das muss man aus meiner Sicht nicht mitmachen...

Das Leute diese Produkte noch kaufen, unglaublich.

Na dann nenn doch mal Alternativen. Die 4000er gibt es bald nicht mehr, AMD wird auch einen entsprechenden Preis nehmen. Die RTX 3060 wird dann (hoffentlich) obsolet, die kleineren Varianten werden wohl wesentlich schlechter und die größeren unverhältnismäßig teuer.

Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass die RTX 5060Ti 16GB die Insel der Vernunft sein wird, wie schon die RTX 4060Ti 16GB.

Das Leute diese Produkte noch kaufen, unglaublich.
Unglaublich, aber wahr.
(Seltsam, aber so steht es geschrieben.)

Hab noch 1 Matrox Mystique und 1 Matrox Millennium auf Lager.
(Die GTX 7600 und 560 TI geb ich nicht her.)

Interesse?

Fürs tägliche Forum-Motzen reichts....
Auch, wenn dir noch ein S fehlt.

Und wenn ich gemein bin: "Leute".
Irgendwelches Menschenmaterial.

Das Lieblingswort, wenn Linke andere paternalistisch degradieren
und deren Entscheidungsfähigkeit (und getroffene Entscheidungen)
als minderwertig und abstoßend bezeichnen wollen (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
"Je nachdem, welche Speicherkonfiguration der RTX 4060 Ti als Ausgangspunkt gewählt wird, müsste die RTX 5060 Ti bei einem zehnprozentigen Anstieg zwischen 480 und 600 Euro landen. Angesichts der UVP der RTX 5070 mit ihren bereits bestätigten 649 Euro erscheint eine solche Preisabstufung nicht komplett abwegig."

Kompletter Blödsinn. So was kommt dabei raus, wenn man Gerüchtekram mit dem üblichen Yuan-Euro-Sonstwas-Gewurschtel kombiniert. Noch mal zur Erinnerung: Nvidia kalkuliert seine Preise in $, nicht in Yuan und auch nicht in Euro.

Die 16-GB-4060Ti hat einen MSRP von $499. Die 5070 hat einen MSRP von $549. Wenn die 16-GB-5060Ti zehn Prozent teurer wird, als die16-GB-4060Ti, kostet sie wieviel? Genau, ebenfalls $549. Das kann man wohl ziemlich sicher ausschließen.

Zurück