• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

News Wirst du dir einen Ryzen 7 9800X3D zulegen?

Wirst du dir einen Ryzen 7 9800X3D zulegen?

• Ja

Stimmen: 208 36,1%
  • Nein

Stimmen: 230 39,9%
  • Ich bin mir noch unsicher.

Stimmen: 138 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    576

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Hallo Community,

der Ryzen 7 9800X3D hat sich wie erwartet die Gaming-Krone aufgesetzt.

Aber reicht das, um euch zu einem Kauf zu bewegen?

Liebe Grüße
Sven

Ja, ich weiß nur nocht nicht wann.

Dave muss noch einige Artikel bringen, sodass ich mir ein komplettes Bild machen kann, je besser der 9800X3D dabei abschneidet desto eher kaufe ich.

Ja, definitiv, aber erst im nächsten Jahr.

Durch die Umpositionierung des 3D V-Caches und die daraus resultierenden Tuningoptionen dank OC-Freigabe ist die CPU für mich noch interessanter als der Vorgänger. Man muss zwar ehrlich sagen, dass man die CPU sicher nicht "braucht," weil auch der Vorgänger noch ausreichend Power hat. Für mich ist es aber einfach ein rundes Produkt.

Wird die erste CPU aus dem Hause AMD werden für mich seit über 15 Jahren Intel…

Board, RAM, AiO, WLP liegen bereit neben den USB Sticks für ne neue Windowsinstallation…

X870 reicht mir. Mehr wie 1 SSD und 1 GPU nutze ich eh nicht….

Nein, ich habe einen 7950X3D und gehe nicht mehr auf acht Kerne runter. Wahrscheinlich werde ich erst wieder aufrüsten, wenn die letzte Generation für den AM5 kommt.

Echt stark, Mut zur Lücke! :D
Deiner muss dann immer für Vergleichtests herhalten.

Topic:

[x] nein, warte auf den 9950X3D.
In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit dem üblen lane sharing auf den X870E Boardmodellen, um zumindest 1x 5.0 M2, 2x. 4.0 M2 und die ZXR unterzubringen, ohne das die Grafikkarte im PCIe x8 Fallback landet.

5700x3D muss reichen. Die Spielzeiten sind in den letzten Jahren stark zurück gegangen. Wünsche allen Käufern viel Spaß mit dem Teil. :)

Gibt es den 9800X3D auch noch bei anderen Shops morgen zu kaufen oder erstmal nur bei Mindfactory?
Theoretisch listen werden die CPU einige Shops:

Wie viele tatsächlich nach den ersten gefühlt 3 Minuten noch kaufbar sein werden ist ne andere Frage^^
Ich vermute mal bis jeder einen hat der einen will wirds eher Dezember.

Aber reicht das, um euch zu einem Kauf zu bewegen?
1730927094990.png

Nein, obwohl ein leichter "will haben Effekt da ist".

Mein 5800X3D macht seine Sache noch sehr gut (sogar mit der RTX 4090, ich bin ja nicht so der High-FPS-Spieler...)
Dazu kommt das meine AM4-Plattform absolut stabil läuft u. ich im Augenblick keine Lust und Zeit zum (unnötigen) Basteln habe.

Die Situation kann sich natürlich ändern, wenn ich in neuen Spielen in 4k u. 5k öfter bei unter 60 FPS lande...
Das Ding wandert ins neue(re) GPU-Testsystem 2025+. Nun können wir’s ja sagen.
Ist eine Premiere für AMD in einem GPU-Testsystem bei Euch, oder irre ich mich?

Zurück