News Playstation 5 Pro: Raytracing-Technologie ist dem PC voraus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Custom-APU ("Viola") der Playstation 5 Pro soll bereits auf eine Raytracing-Technologie von AMD zurückgreifen können, welche den Radeon-Grafikkarten im Gaming-PC bislang nicht zur Verfügung steht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro: Raytracing-Technologie ist dem PC voraus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nicer Clickbait @PCGH_Sven.
Mag ja sein, dass die PS5 den PC AMD-Karten voraus ist, aber nicht den Nvidiakarten, also kann man im Titel auch nicht vom PC generell sprechen.
Das gilt nur für die AMD Radeon Karten am PC.Die Raytracingleistung ist da eh schlechter.
Die Geforce Karten sind da allesamt schneller unterwegs,zudem ist NVIDIA Vorreiter in Sachen Raytracing.

Da Frage ich mich warum er sowas nicht bei der Präsentation alles erläutert...Die war sowas von 0815 die Präsi...

1000020395.png

Nicer Clickbait @PCGH_Sven.
Mag ja sein, dass die PS5 den PC AMD-Karten voraus ist, aber nicht den Nvidiakarten, also kann man im Titel auch nicht vom PC generell sprechen.
Eigentlich trifft genau das zu, generell.

Besitzer einer GPU der Marke 4080/4090 sind nunmal in der Minderheit...und zwar so richtig.

Die Leistung der PS Pro wird den Großteil aller PC Spieler einfach hinter sich lassen...schon rein von der rohen Leistung. Da ist noch nicht mal eingerechnet das die Konsolenspiele deutlich bessser optimiert sind.

Im Vergleich zu? Der Anzahl der PS5-Pro-Besitzer?

Das sind derzeit Null.
:ugly::ugly::ugly: Diese Kommentare heute :ugly::ugly::ugly:

Es ging um die Rechenleistung der Ps Pro im vergleich mit dem durchschnittlichen PC Besitzer....

1 PS Pro Besitzer wird mehr Rechenleistung haben als 1 durchschnittlicher Pc Besitzer...das kann man dann auch beliebig erhöhen. Und ein paar mal wird sich Konsole ja wohl verkaufen....oder nicht?

Schnell noch Sony PS Werbung machen, bevor RDNA4 erscheint.^^

Faktor 2-3 hört sich ja erst mal gut an, aber die Ausgangsbasis ist halt auch kaum der Rede wert.

Da hätte mindestens ZEN3X3D verbaut sein müssen (5700X3D)...
Würde ich zwar auch feiern, aber ich weiß nicht wie weit man da bei den APUs ist. Die 5000er und 7000er X3D-CPUs sind da ja noch an die gleiche Voltage gekoppelt, wie der zusätzliche Cache, wenn ich mich nicht irre. Das soll sich scheinbar mit den 9000X3D erst ändern. Wie das dann mit einem relativ starken GPU-Part unter der Haube einer APU zu vereinen ist, weiß ich nicht.
Zudem geht es natürlich auch immer um Kosten (und bei der Playstation-Abwärtskompatibilität bezüglich des CPU-Parts auch um eine einfache Realisierung).

Eigentlich trifft genau das zu, generell.

Besitzer einer GPU der Marke 4080/4090 sind nunmal in der Minderheit...und zwar so richtig.

Die Leistung der PS Pro wird den Großteil aller PC Spieler einfach hinter sich lassen...schon rein von der rohen Leistung. Da ist noch nicht mal eingerechnet das die Konsolenspiele deutlich bessser optimiert sind.
tut jetzt zwar nicht zur Sache... aber das Teil ist noch immer hässlich. schon aus diesem Grund würde ich mir das Ding nie kaufen.:-P

Der Pc Händler in meiner Stadt sagte das die 4090 überraschender weise weggegangen sind wie warme Semmeln .
Leider gibts keine verkaufzahlen von Nvidia länderbezogen

Zurück